Thread
Menü

Vodafonenetz: ohne mich


15.11.2022 00:50 - Gestartet von Samsonnight
2x geändert, zuletzt am 15.11.2022 10:00
Solange Vodafone es nicht angeboten bekommt WiFi Calling auch außerhalb Deutschlands anzubieten, ist alles im Vodafonenetz für mich vollkommen uninteressant. Wozu brauche ich das in Deutschland!?! Erst außerhalb der EU zeigt dieses Feature seine volle Wirkungskraft.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf Samsonnight
16.11.2022 12:04
Benutzer Samsonnight schrieb:
Solange Vodafone es nicht angeboten bekommt WiFi Calling auch außerhalb Deutschlands anzubieten, ist alles im Vodafonenetz für mich vollkommen uninteressant.
Wozu brauche ich das in Deutschland!?!
Falls du zum Beispiel in deinem Haus schlechten Mobilfunkempfang hast.
Erst außerhalb der EU zeigt dieses Feature seine volle Wirkungskraft.
Wie oft und wie lange bist du außerhalb der EU im Ausland, das du dieses Gimmick wirklich benötigst?
Menü
[1.1] Samsonnight antwortet auf Uwe 64
16.11.2022 12:25
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Falls du zum Beispiel in deinem Haus schlechten Mobilfunkempfang hast.

Da gibt es genug Alternativen: Rufumleitung aufs Festnetz oder Mobilfunkanbieterwechsel

Wie oft und wie lange bist du außerhalb der EU im Ausland, das du dieses Gimmick wirklich benötigst?

Recht häufig. Mindestens jedes Jahr einmal für drei Wochen. Oder auch mal zu Besuch in der Schweiz.

Dort ist es definitiv sinnvoller für mich, als in einer Wohnung mit schlechtem Mobilfunkempfang, was ich selten bis garnicht erlebe zu Besuch bei Freunden.
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf Samsonnight
17.11.2022 07:24
Benutzer Samsonnight schrieb:
Da gibt es genug Alternativen: Rufumleitung aufs Festnetz oder Mobilfunkanbieterwechsel
Ich habe es bei einem Kumpel von mir mitbekommen, er hat in keinem Netz in seinem Haus Empfang.
Recht häufig. Mindestens jedes Jahr einmal für drei Wochen. Oder auch mal zu Besuch in der Schweiz.
In der Schweiz, gibt es keinen besseren Anbieter als die Telekom, da ist die Schweiz inklusive.
Menü
[1.1.1.1] Samsonnight antwortet auf Uwe 64
17.11.2022 07:41
Benutzer Uwe 64 schrieb:
In der Schweiz, gibt es keinen besseren Anbieter als die Telekom, da ist die Schweiz inklusive.

Aus diesem Grund wechsel ich demnächst auch zu Fraenk. Aber außerhalb der EU ist für mich WiFi calling eine Bedingung.
Menü
[1.1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf Samsonnight
17.11.2022 07:44

einmal geändert am 17.11.2022 07:55
Benutzer Samsonnight schrieb:
Aus diesem Grund wechsel ich demnächst auch zu Fraenk. Aber außerhalb der EU ist für mich WiFi calling eine Bedingung.Für mich nicht.
Wer mit den lächerlichen Datenvolumen von Frank auskommt, kann dahinwechseln.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Samsonnight antwortet auf Uwe 64
17.11.2022 08:34
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer Samsonnight schrieb:
Aus diesem Grund wechsel ich demnächst auch zu Fraenk. Aber außerhalb der EU ist für mich WiFi calling eine Bedingung.Für mich nicht.
Wer mit den lächerlichen Datenvolumen von Frank auskommt, kann dahinwechseln.

8GB (Fraenk for friends) ab Dezember ist für mich mehr als ausreichend.