Thread
Menü

telefonisch schwer erreichbar


14.11.2022 11:08 - Gestartet von rgla
Die Aussagekraft dieser Umfrage ist zweifelhaft.
Telefonisch leicht erreichbare (für Umfragen) Senioren sind vermutlich wenig technikaffin und nutzen auch kein Internet.
Menü
[1] ServoAntonio antwortet auf rgla
15.11.2022 03:42
Benutzer rgla schrieb:
Die Aussagekraft dieser Umfrage ist zweifelhaft. Telefonisch leicht erreichbare (für Umfragen) Senioren sind vermutlich wenig technikaffin und nutzen auch kein Internet.

Hmm, ich bin da ein bisschen anderer Ansicht. Aber gut, das ist natürlich ein Diskussionsthema.

Man muss nicht Technickaffin sein um ins Internet zu gelangen. Ich sehe zudem schon viele Senioren, die auf dem Smartphone Whatsapp nutzen. Vielleicht wird hier und da mal geholfen, um das Smartphone internetfähig zu machen, oder dass Whatsapp auf dem Smartphone funktioniert. Aber genutzt wird das Internet von vielen Senioren allemal.
Menü
[1.1] rgla antwortet auf ServoAntonio
15.11.2022 10:55
Benutzer ServoAntonio schrieb:
[...] Aber genutzt wird das Internet von vielen Senioren allemal.
Das wollte ich eigentlich auch zum Ausdruck bringen. 51 Prozent halte ich eher für zu niedrig angesetzt.
Ich selbst (angefangen mit TRS-80 Model 1 in Z80 Assembler und Basic) gebe keine Telefon-Interviews (einschlägige Rufnummern im Netz gesperrt).
Die Menschen, die an Telefon-Interviews teilnehmen (einschlägige Rufnummern nicht im Netz gesperrt), halte ich nicht für repräsentativ.