Thread
Menü

Gerüchte halt. Abwarten!!!


17.11.2022 13:19 - Gestartet von XoXo0803
Ich verstehe gerade nicht wirklich warum etwas breitere Ränder(wenn es stimmen sollte)eine Sparmaßnahme sein sollen? Für mich mach das nun wirklich keinen Sinn? Samsung produziert doch bestimmt für 50% aller Hersteller Displays und gerade in diesem Preissegment sind die Ränder schmal. Wenn ich also nun 6 Millionen Displays extra mit breiterem Rahmen fertigen würde, dann wird das am Ende doch sogar teurer als wenn ich eins nutze was ich eh in Stückzahlen von 20-30 oder noch mehr Millionen fertige.

Und dieser Hinweis, dass der Vibrationsmotor schwächer sein soll als beim aktuellen Gerät. Wäre es da nicht auch so? Selbst wenn Samsung dieses Teil selbst nicht fertigt, auch dann würde man wohl kaum Geld einsparen können wenn man nun dem Trend entgegen was schwächeres kaufen will. So gut wie alle Hersteller haben beim Vibrationsmotor zugelegt und auch da wäre es sinniger mehr Motoren einer Linie zu produzieren als eine weitere Linie mit schwächerem Motor zu produzieren.

Vielleicht sollte man auch einfach etwas besonnen bleiben? Gerade Samsung muss in letzter Zeit doch viele zusätzliche Kosten haben und Samsung hat bei Preisen bisher nicht sonderliche Aufschläge gehabt. Im Gegenzug werden aber immer mehr Geräte mit 4 Major-Updates und 5 Jahren Updates versorgt und sogar an dem A33 gibt es schon ein IP67 Rating.
Welche Geräte von z.B. Xiaomi können in der Preisklasse eines A33 mit so einem Update-Support und IP-Rating mithalten?
Mit dem S22 könnte man wohl das 12 von Xiaomi vergleichen, dieses hat kein IP-Rating und auch Updates sind weniger und kürzer und die Verteilung ist nicht pünktlich und nicht aktuell.
Schaut man sich das an, dann spart Samsung jedenfalls für Kunden nicht an relevanten Stellen und dröselt man den Preis für ein S22 und ein 12 auf und rechnet das auf die Laufzeit mit Updates durch und bedenkt auch noch, dass es Original-Ersatzteile von Samsung über iFixit gibt, dann ist Samsung in der Endabrechnung sogar um einiges günstiger alsein 12 von Xiaomi.

Versteht mich nicht falsch, ich habe selbst kein Samsung und bin auch kein Fan von Samsung, möchte das aber objektiv betrachten. Egal ob man Samsung mag oder nicht, persönlich finde ich, Samsung bietet aktuell viel fürs Geld.

Ich erinnere mich noch an dieses Geschreie von einigen Leuten wo Samsung es gewagt hat kein Netzteil mehr in die Verpackung zu legen. Was aber viele nicht gesehen haben, Samsung hat die UVP auch um 50€ gesenkt und das Netzteil, sogar das Original, das kostet bei Amazon 10€. Macht eine Ersparnis für den Kunden und wenn der noch ein Netzteil hat, dann sind es satte 50€ und es ist dann auch kein green-washing.

Alle anderen sind teurer geworden. Egal wer und hier nehme ich auch einmal Xiaomi, da war der Aufpreis vom Mi9 zum Mi10 schon fast um 50%. Das sollte man nicht vergessen.

Und ob 25 Watt laden nun schlecht oder gut sind? In letzter Zeit lese ich halt immer öfter von Kunden mit Geräten welche mit 120 Watt und mehr laden, in Kommentaren, dass der Akku halt doch leidet.
Ich habe auch noch nie einen Langzeittest gesehen. Klar, das Laden ist vom TÜV geprüft, das sagt aber nichts zur Laufzeit, da ist es nur als sicher eingestuft.

Apple und Samsung sagen, dass zu schnelles laden nicht gut für den Akku ist. Beweise, dass das nicht stimmt gibt es dank fehlenden Langzeittests nicht und ich denke(MEINE Meinung) gerade Apple und Samsung, wenn die wollen würden, dann könnten die auch schnelles Laden verbauen und ich frage mich, warum machen die das nicht?
Warum verbauen das hauptsächlich Hersteller die eine kürzere Updatedauer anbieten? Kalkulieren die das schon mit ein wenn Geräte nur 2-4 Jahre mit Updates versorgt werden? Rechnen die schon damit, dass die Kunden nach 2 Jahren eh ein neues Gerät kaufen?
Viele davon bieten keinen eigenen Wechselservice an und bei Apple und Samsung gibt es da sogar oft Aktionen wo man bereits ab 50€ den Akku vom berechtigten Partnern mit Garantie wechseln lassen kann.

Noch einmal, man sollte objektiv bleiben und nicht immer auf Gerüchte hören und dann muss doch jeder für sich selbst entscheiden was ihm wichtig ist.