Thread
Menü

Aus meiner


04.11.2022 17:34 - Gestartet von Mister79
SICHT für mich nicht interessant. Hatte selbst auf Android keinen alternativen Store genutzt.
Menü
[1] iphone antwortet auf Mister79
04.11.2022 21:03
Benutzer Mister79 schrieb:
SICHT für mich nicht interessant. Hatte selbst auf Android keinen alternativen Store genutzt.

Trotzdem kann sich jeder Apps aus dem Internet auf Android laden, auch ohne Store. Egal ob man es nutzt oder nicht. Analog zu Windows statt .exe nach einer .apk Datei suchen und runterladen. Und genau das geht bei Apple nicht.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf iphone
04.11.2022 23:53
Benutzer iphone schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
SICHT für mich nicht interessant. Hatte selbst auf Android keinen alternativen Store genutzt.

Trotzdem kann sich jeder Apps aus dem Internet auf Android laden, auch ohne Store. Egal ob man es nutzt oder nicht. Analog zu Windows statt .exe nach einer .apk Datei suchen und runterladen. Und genau das geht bei Apple nicht.

Ist richtig, wäre aber Sideloading. Ich hatte selbst beim Droiden keine apk geladen.

Die Meisten Apple User interessiert das nicht. In diversen Foren gibt es immer mal das Thema. Die Mehrzahl der User dort verneinen ein Interesse daran und bekunden genau aus diesen Grund ein iPhone zu haben, Sicherheit. Diese ist beim Sideloading geschwächt
Menü
[1.1.1] trollator antwortet auf Mister79
05.11.2022 11:29
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer iphone schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
SICHT für mich nicht interessant. Hatte selbst auf Android keinen alternativen Store genutzt.

Trotzdem kann sich jeder Apps aus dem Internet auf Android laden, auch ohne Store. Egal ob man es nutzt oder nicht. Analog zu Windows statt .exe nach einer .apk Datei suchen und runterladen. Und genau das geht bei Apple nicht.

Ist richtig, wäre aber Sideloading. Ich hatte selbst beim Droiden keine apk geladen.

Die Meisten Apple User interessiert das nicht. In diversen Foren gibt es immer mal das Thema. Die Mehrzahl der User dort verneinen ein Interesse daran und bekunden genau aus diesen Grund ein iPhone zu haben, Sicherheit. Diese ist beim Sideloading geschwächt

im prinzip richtig.
nur folgendes beispiel.
ich habe mein altes iphone nicht weggeschmissen sondern durch eine jbl docking station zu einem wlan radio umfunktioniert.
hierfür habe ich eine passende app gefunden.
diese wurde jetzt im app store aktualisiert und ist für alte ios Versionen nicht mehr verfügbar.
ich kann diese app leider nicht mehr aus dem appstore laden...
Leider ließ sich die bereits installierte app auf dem iphone eines tages nicht mehr starten. passiert selten. Deswegen habe ich sie deinstalliert in der hoffnung sie wieder aus dem appstore laden zu können. leider nicht möglich.

jetzt könnte man meinen es ist nur eine app.
in diesem fall fehlt mir jetzt eine app die mir es ermöglicht radio streams manuell als URL in die app einzutragen. Habe bislang keine andere Radio app für das alte iphone 4 mit dieser URL option gefunden.

Diese appstore konzepte haben sicherlich viele vorteile. wenn ich aber keine backups einer guten version machen kann, kann das schnell zum nachteil werden.
andere beispiele wären GUI veränderungen, Funktionsumfang reduktion oder störende Werbeeinblendungen oder performance verlust, weil die neue version auf aktuelle hardware optimiert ist.
Menü
[1.1.1.1] Mister79 antwortet auf trollator
05.11.2022 15:10
Benutzer trollator schrieb:

im prinzip richtig.
nur folgendes beispiel.
>

Seltenes Beispiel. Kann es nachvollziehen aber so ein Verhalten sehe ich mehr auf Teltarif unter älteren. Ist nicht böse gemeint aber ich denke die Masse folgt diesem nicht. An sich mir egal, lade damit keine APK mehr als vorher und viele andere auch nicht. Bei einem Smartphone für jeden Tag nicht relevant, bei deinem Beispiel nett aber dafür den Aufwand? Warum kein Android dafür?
Menü
[1.1.1.1.1] trollator antwortet auf Mister79
06.11.2022 18:12

einmal geändert am 06.11.2022 18:16
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer trollator schrieb:

im prinzip richtig.
nur folgendes beispiel.
>

Seltenes Beispiel.
Jup
Allerdings habe ich noch andere Beispiele
Das Posting war als Plural zu verstehen. ;-)

Seltene Beispiele... Die anderen erspare ich jetzt euch.

Kann es nachvollziehen aber so ein Verhalten sehe ich mehr auf Teltarif unter älteren.
Joa jünger wird man nicht.

Ist nicht böse gemeint aber ich denke die Masse folgt diesem nicht.
... Ist wohl so.
An sich
mir egal, lade damit keine APK mehr als vorher und viele andere auch nicht. Bei einem Smartphone für jeden Tag nicht relevant, bei deinem Beispiel nett aber dafür den Aufwand? Warum kein Android dafür?
Ist einer der Gründe warum bei mir kein Apple device ins Haus kommt.

Aufwand ist relativ.
Vor aktualisierung Backup machen. Dann habe ich die bisherige Apk sogar aus dem Playstore.

Alternative den FTP Server besuchen.
https://get.opera.com/pub/opera/android/


Durch die letzte apple Preis Erhöhung bin ich sowieso raus.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Mister79 antwortet auf trollator
06.11.2022 18:46
Benutzer trollator schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer trollator schrieb:

im prinzip richtig.
nur folgendes beispiel.
>

Seltenes Beispiel.
Jup Allerdings habe ich noch andere Beispiele
Das Posting war als Plural zu verstehen. ;-)

Seltene Beispiele... Die anderen erspare ich jetzt euch.

Kann es nachvollziehen aber so ein Verhalten sehe ich mehr auf Teltarif unter älteren.
Joa jünger wird man nicht.

Ist nicht böse gemeint aber ich denke die Masse folgt diesem nicht.
... Ist wohl so.
An sich
mir egal, lade damit keine APK mehr als vorher und viele andere auch nicht. Bei einem Smartphone für jeden Tag nicht relevant, bei deinem Beispiel nett aber dafür den Aufwand? Warum kein Android dafür?
Ist einer der Gründe warum bei mir kein Apple device ins Haus kommt.

Naja wir reden hier von einem iPhone 4. Selbst Droiden in diesem Alter werden im PlayStore nicht mehr unterstützt. Daher, es trifft eine sehr sehr kleine Nutzerschaft, wenn überhaupt eine die gar nicht erfasst werden könnten, im 0,0001 Bereich. Das erinnert mich an Windows und XP. Niemals auf Windows 7 weil meine 15 Jahre alte Software nicht läuft, gefolgt auf 10, och schade, läuft meine XP Software auch nicht drauf, Pech MS Selbst die alte APK wird nicht mal auf einer aktuellen Android Version laufen.

Das ist Recycling von E Schrott und damit sich brüsten.

Was heißt bei den Preisen von Apple? Schau mal was ein aktuelles Samsung kostet. Vergleichst du jetzt ein Android Mittelklasse mit einem iPhone 14? Gibt auch bei Apple Phones in der Preisklasse 400-500 Euro.

Es gibt so gute Wege Radio über das Internet zu hören, ob es da ein 15 Jahre altes iPhone 4 sein muss oder eine APK im ähnlichen Alter? Einfach mal umgewöhnen. Wie ich schon sagte, deine Beschreibung erinner an ein älteres Semester. Meine Mutter wird jetzt 72 Jahre, die scheint offener, auch bei App Aktualisierungen als du. Schon mal überlegt ob das Problem nicht an aktualisierten Apps liegt?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] trollator antwortet auf Mister79
14.11.2022 15:42
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer trollator schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer trollator schrieb:

im prinzip richtig.
nur folgendes beispiel.
>

Seltenes Beispiel.
Jup Allerdings habe ich noch andere Beispiele Das Posting war als Plural zu verstehen. ;-)

Seltene Beispiele... Die anderen erspare ich jetzt euch.

Kann es nachvollziehen aber so ein Verhalten sehe ich mehr auf Teltarif unter älteren.
Joa jünger wird man nicht.

Ist nicht böse gemeint aber ich denke die Masse folgt diesem nicht.
... Ist wohl so.
An sich
mir egal, lade damit keine APK mehr als vorher und viele andere auch nicht. Bei einem Smartphone für jeden Tag nicht relevant, bei deinem Beispiel nett aber dafür den Aufwand? Warum kein Android dafür?
Ist einer der Gründe warum bei mir kein Apple device ins Haus kommt.

Naja wir reden hier von einem iPhone 4. Selbst Droiden in diesem Alter werden im PlayStore nicht mehr unterstützt. Daher, es trifft eine sehr sehr kleine Nutzerschaft, wenn überhaupt eine die gar nicht erfasst werden könnten, im 0,0001 Bereich.
Das erinnert mich an Windows und XP. Selbst die alte APK wird nicht mal auf einer aktuellen Android Version laufen.
>
Richtig aber darum ging es mir nicht.
Ich kann alte Versionen abspeichern und ggf weiter nutzen.

Das ist Recycling von E Schrott und damit sich brüsten.
Was heißt hier Schrott das ist ein iPhone welches noch für eine WLAN Radio Nutzung vorzüglich dienen kann.
Ich schmeiß doch nicht mein altes iPhone weg und Bring es zum Recycling Hof.
Vor allem in Zeiten wie diesen. ;-)

Was heißt bei den Preisen von Apple? Schau mal was ein aktuelles Samsung kostet. der Preisklasse 400-500 Euro.
Äh so viel...
Ich schau nach Angeboten wie diese hier.

https://www.teltarif.de/schnaeppchen-check-...


Es gibt so gute Wege Radio über das Internet zu hören, ob es da ein 15 Jahre altes iPhone 4 sein muss oder eine APK im ähnlichen Alter?
In meinem Beispiel geht es um die tolle JBL Docking Station.

Einfach mal umgewöhnen. Wie ich schon sagte,
deine Beschreibung erinner an ein älteres Semester.
Glaubst du ich habe nur dieses eine Gerät?
Habe ich doch schon längst.
Audioengine b1 und JBL Flip.

Meine
Mutter wird jetzt 72 Jahre, die scheint offener, auch bei App Aktualisierungen als du. Schon mal überlegt ob das Problem nicht an aktualisierten Apps liegt?
Apps aktualisiere ich schon nur mit dem abspeichern der alten Version die ich im Apple AppStore nicht immer reinladen kann habe ich Probleme.
Das geht schlicht in dem golden Apfel Käfig nicht.

Hast du schon Mal den Equalizer everywhere installiert?