Thread
Menü

Digital Markets Act


05.11.2022 18:02 - Gestartet von Braunii
ich weiß nicht ob sich manche Politiker mit solchen Dingen wie Digital Markets Act ein Denkmal setzen wollen oder was das soll?

Ich bin ehemaliger BB-Nutzer und habe gerade weil ich Apple mit dem iPhone und seinem 'geschlossenen System' für ein sichereres System halte mich für dieses Produkt entschieden!
Es hat, ohne Zweifel, auch seine Nachteile, aber in der heutigen Zeit halte ich das durchaus für Tragbar und eine bessere Lösung!

Ich halte diese Gängelei für überzogen und unnötig.

Wer ein 'offenes System' haben will soll doch etwas anderes nehmen er hat ja die Wahl!
Aber alle anderen Nutzer damit, nur weil man eine App., vielleicht 'unbedingt' haben will, einer größeren Gefährdung auszusetzen halte ich für zu kurz gedacht!

Ich habe manchmal das Gefühl das manche Politiker nur von 12 bis Mittag denken und sich mit solchen Aktionen ein Denkmal setzen wollen!
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf Braunii
06.11.2022 12:28
Benutzer Braunii schrieb:
>Ich habe manchmal das Gefühl das manche Politiker nur von 12
bis Mittag denken und sich mit solchen Aktionen ein Denkmal setzen wollen!
Andersherum wer ist Politiker in Brüssel oder Straßburg? Politiker die auf nationaler Ebene gescheitert sind. Siehe die ehemalige Verteidigungsministerin U.v.d.L. Jetzt die höchste Position im EU-Parlament.Non niemand gewählt, ins Amt hineingehievt.
Menü
[1.1] Braunii antwortet auf Uwe 64
06.11.2022 16:21
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer Braunii schrieb: >Ich habe manchmal das Gefühl das manche Politiker nur von 12
bis Mittag denken und sich mit solchen Aktionen ein Denkmal setzen wollen!
Andersherum wer ist Politiker in Brüssel oder Straßburg? Politiker die auf nationaler Ebene gescheitert sind. Siehe die ehemalige Verteidigungsministerin U.v.d.L. Jetzt die höchste Position im EU-Parlament.Non niemand gewählt, ins Amt hineingehievt.

@Uwe 64

Was willst Du damit jetzt sagen?

Das was Du jetzt sagst hat meinem Empfinden nach doch überhaupt nichts mit dem hier eigentlich diskutierten Thema zu tun.
Es geht darum das manche Politiker keine fachliche Ahnung von dem haben worüber sie entscheiden wollen/sollen!
Wenn dann solche Entscheidungen entsprechend sachlich sowie fachlich begründet werden und damit nachvollziehbar sind na dann sei es eben so, aber das ist für mich z. Z. bei dem Thema nicht gegeben!

Und das hat doch mit U.v.d.L. überhaupt nichts zu tun!
Das ist doch reines Bashing.

Prinzipiell sind viele Regelungen die das EU-Parlament schon gemacht haben nachvollziehbar.
Wer das nicht erkennt kennt die Zeiten vor der EU mit seinen Grenzregelungen und den damit verbundenen Grenzkontrollen nicht.
Schaut doch nur mal wie es z. B. an der Grenze zwischen Kanada und den USA läuft. So war es auch mal in Europa vor der EU!!!

D. h. allerdings nicht das das EU-Parlament alles und jeden kontrollieren soll/muss!

Es muss eine gesunde Balance dabei vorherrschen!