Thread
Menü

App ist gut, nur Schade mit der Kompatilibität


18.10.2022 17:51 - Gestartet von Technikfan
Ich durfte die Next App von Anfang an Beta testen und finde es gut wie unsere Vorschläge in die neue App eingearbeitet wurden.

Trotzdem finde ich es Schade das Tickets nicht gleichzeitig auf beiden Plattformen (Apps) angezeigt werden.

Denn leider fehlen einige wichtige Funktionen noch in der Next App die aber sowohl übersichtlicher als auch intuitiver zu benutzen ist.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf Technikfan
26.10.2022 08:42
Benutzer Technikfan schrieb:

Trotzdem finde ich es Schade das Tickets nicht gleichzeitig auf beiden Plattformen (Apps) angezeigt werden.

Das ist auch nicht angedacht. Die alte App soll auslaufen. Neue Kunden können sich meines Wissenstands nach, in der alten App nicht mehr registrieren.
Menü
[1.1] Trefferle antwortet auf Uwe 64
26.10.2022 19:08
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer Technikfan schrieb:

Trotzdem finde ich es Schade das Tickets nicht gleichzeitig auf beiden Plattformen (Apps) angezeigt werden.

Das ist auch nicht angedacht. Die alte App soll auslaufen. Neue Kunden können sich meines Wissenstands nach, in der alten App nicht mehr registrieren.

Wo steht das denn? Steht klar anders im Artikel.
Registrieren tut man sich ja nicht in der App, sondern über bahn.de. Auch in der App kommt man auf bahn.de. Es wird ein Benutzerkonto angelegt für beide Plattformen nutzbar.

Zumal man die App runterladen kann und einfach seine bahn.de-Zugangsdaten eingibt. Fertig.

Die Verkehrverbundtickets und andere werden schon noch kommen in der „DB next“-App. Wenn die Bahn jetzt keine neuen Nutzer mehr in die alte App reinlassen würde, würden die sich ja Einnahmen entgehen lassen.

Derzeit ist mir die „alte“ aber noch lieber. Aber das wird nachlassen, sobald auch aus der alten alles in der neuen ist. Bzw. die alte zur neuen wird :-)