Thread
Menü

greenwashing?


14.10.2022 20:01 - Gestartet von Pitt_g
einmal geändert am 14.10.2022 20:09
Am liebsten haben es die Hersteller, wenn der Verbraucher sein teuer erstandenes Gerät spätestens nach 2-3 Jahren als veraltet ansieht, sich was neues kauft, und der Gebrauchtmarkt austrocknet, auch wenn das Ding mindestens 7 Jahre nutzbar ist. Allzuleicht lässt sich der geneigte Homo Sapiens dazu verführen, doch tief in ihm drin versucht er andere mit seinem Gebraucht Ding zu Beglücken um seinen Neukauf auf eine gewissecArt zugerechtfertigen , oder ihm ist der Wert sehrwohl bewusst und er legt das teure Ding auf Halde um teils finanziell keinen vermeintlich ganz so hohen Verlust zu haben, verschrotten oder ganz zu verschenken draut ihn dann doch, und so verliert das Ding weiter an wert bis die Jahre um sind, manche Hersteller erzählen was von Öko doch geht's darum den Kunden zu ködern, und gleichzeitig ein brauchbares Gerät vom Markt zu bekommen.
Und so sammelt sich immer mehr Tand in des Verbrauchers Hand, das langweilige Smartphone Geschenk alle zwei Jahre zu Weihnachten tut sein übriges dazu
Man meint schon ein gewisses Sucht Verhalten zu erkennen
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf Pitt_g
15.10.2022 14:45
Das liegt aber an dem geneigten Homo Sapiens selbst. Ich leihe mir nur noch die Endgeräte bei Grover.