Thread
Menü

Talkshows


11.10.2022 23:06 - Gestartet von TheRuppert
Ich finde es gut das er sich aus Talkshows heraus hält, diese dienen eh nur der Bespassung der geistig unbewaffneten.

Wenn du du in den USA ein Unternehmen gründest, hart arbeitest und Erfolg hast, anderen Menschen Arbeit gibst - und ja, damit dann auch gerne einen gewissen Kontostand entwickelst, bist du angesehen und wirst z.T. bewundert.

Hier in Deutschland ist es ganz anders, sobald du hier etwas erreicht hast bist du fast ausschließlich Neid und Missgunst ausgesetzt und musst dich tagtäglich rechtfertigen wie du es wagen konntest durch dein Unternehmertum Reich zu werden.

Ich kann jeden Unternehmer absolut verstehen der Deutschland den Rücken zeigt, ganz ehrlich, ich würds genauso machen wenn ich könnte. Dieses Land hat fertig.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf TheRuppert
12.10.2022 09:57
Benutzer TheRuppert schrieb:

Hier in Deutschland ist es ganz anders, sobald du hier etwas erreicht hast bist du fast ausschließlich Neid und Missgunst ausgesetzt und musst dich tagtäglich rechtfertigen wie du es wagen konntest durch dein Unternehmertum Reich zu werden.

Ich kann jeden Unternehmer absolut verstehen der Deutschland den Rücken zeigt, ganz ehrlich, ich würds genauso machen wenn ich könnte. Dieses Land hat fertig.

Das liegt daran, dass linksgrün lieber heute als morgen wieder den Sozialismus einführen will. Unternehmer sind doch in deren Augen Sklaventreiber und Ausbeuter. Wie sagte mal ein Unternehmer zu den Linken, auf den Spruch: „Teilen macht Spaß: Millionär-Steuer jetzt.“ Seine Antwort: „Wollt Ihr noch mehr Spaß? Teile meine Geschäftsrisiken, Kreidete und Investitionskosten.“ Euer Millionär, der zurzeit 54% Steuern bezahlt.
Menü
[1.1] Streich-Stranitzky antwortet auf Uwe 64
12.10.2022 11:45
Benutzer Uwe 64 schrieb:

Das liegt daran, dass linksgrün lieber heute als morgen wieder den Sozialismus einführen will. Unternehmer sind doch in deren Augen Sklaventreiber und Ausbeuter. Wie sagte mal ein Unternehmer zu den Linken, auf den Spruch: „Teilen macht Spaß: Millionär-Steuer jetzt.“ Seine Antwort: „Wollt Ihr noch mehr Spaß? Teile meine Geschäftsrisiken, Kreidete und Investitionskosten.“ Euer Millionär, der zurzeit 54% Steuern bezahlt.
Vielleicht sollten Sie sich besser informieren, bevor Sie in einem öffentlichen Forum so einen Quatsch posten. Ein Steuerzahler mit einem Jahreseinkommen von 1 Mio. € hat einen Steuersatz von ca. 41% für die Einkommensteuer zzgl. 5,5% auf 41% für den Solidaritätszuschlag. Insgesamt also 43,3%.
Menü
[1.2] helmut-wk antwortet auf Uwe 64
14.10.2022 15:39
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Das liegt daran, dass linksgrün lieber heute als morgen wieder den Sozialismus einführen will.

Zum Glück gibt es keine links-grüne Koalition.

Euer Millionär, der zurzeit 54% Steuern bezahlt.

Wie man das bei einem Spitzensteuersatz von 45% hinbekommt, versteh ich nicht ganz. Zahlendreher? Aber selbst dann: Man zahlt für die unteren 17.374,99 € weniger Steuern, also sind es nicht 45, sondern 44,X Prozent (die Größe von X hängt von steuerlich erfassten Einkommen ab).
Menü
[1.2.1] Uwe 64 antwortet auf helmut-wk
14.10.2022 17:16
Benutzer helmut-wk schrieb:
>
Zum Glück gibt es keine links-grüne Koalition.

Na ja, die Sozen sind linker als links. Die F.D.P. hat in meinen Augen die bürgerliche Mitte auch Richtung links verlassen und über die Grünen braucht man keine Worte verlieren. Ein Studiumabbruch jagt das andere. Wollen der Menschheit aber die Welt erklären. Alles Versager in meinen Augen, die wir alimentieren.
Menü
[1.2.1.1] basti99 antwortet auf Uwe 64
14.10.2022 19:54
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer helmut-wk schrieb:
>
Zum Glück gibt es keine links-grüne Koalition.

Na ja, die Sozen sind linker als links. Die F.D.P. hat in meinen Augen die bürgerliche Mitte auch Richtung links verlassen und über die Grünen braucht man keine Worte verlieren. Ein Studiumabbruch jagt das andere. Wollen der Menschheit aber die Welt erklären. Alles Versager in meinen Augen, die wir alimentieren.

Mein Güte, der Club der einsamen teltarif- Kommentatoren ist wieder unterwegs und meint die Welt die geistigem Dünnsch. beglücken zu müssen, der mit dem Artikel, wie üblich , nicht das Geringste zu tun hat (bezieht sich auf alles, was hier drüber steht). Gibt es bei euch im Ort keinen Kegelclub oder Männergesangverein zum Zeitvertreib mit sozialem Kontakt?
Menü
[1.2.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf basti99
15.10.2022 14:23
Benutzer basti99 schrieb:


Mein Güte, der Club der einsamen teltarif- Kommentatoren ist wieder unterwegs und meint die Welt die geistigem Dünnsch. beglücken zu müssen, der mit dem Artikel, wie üblich , nicht das Geringste zu tun hat (bezieht sich auf alles, was hier drüber steht). Gibt es bei euch im Ort keinen Kegelclub oder Männergesangverein zum Zeitvertreib mit sozialem Kontakt?

1. Ich wüsste nicht was dich das angeht.
2. Nein gibt es nicht. Alles der Klaus Martin Schwab Fakekrankheit zum Opfer gefallen.