Thread
Menü

Handy statt web-telefonie


21.10.2002 10:53 - Gestartet von Juan
5,9 ct/Min? Da lachen ja die Hühner! Aus diesem Grund telefoniere ich lieber für 5 ct/Min mit Sekundentaktabrechnung im E-plus Professionel-S-Tarif. (Und lümmel mich dabei noch aufem Sofa...-)

Juan
Menü
[1] loco.joe antwortet auf Juan
21.10.2002 17:46
Oder ich freue mich, dass ich noch einen alten Genion-Tarif habe und telefoniere in die Ferne für 6 Cent in der Hauptzeit und in der Traumzeit für sogar nur 3 Cent! Ortsgespräche habe ich sogar für nur 5 Cent tagsüber.

Schade nur, dass Surfen via Handy entweder langsam (via GSM) oder teuer (bei GPRS und HSCSD, aber das bietet O2 ja eh nicht) ist.

Wenn man ein Siemens-Handy hat, kann man mit der HomeStation sogar die Strahlung (sofern sie schädlich ist...) niedrig halten. Bei Nokia sollte das Gerät FreeMan Office von MTU helfen. Weiß zufällig jemand, wo man es zu welchem Preis bekommen kann?

Gruß, Loco Joe!



Benutzer Juan schrieb:
5,9 ct/Min? Da lachen ja die Hühner! Aus diesem Grund telefoniere ich lieber für 5 ct/Min mit Sekundentaktabrechnung im E-plus Professionel-S-Tarif. (Und lümmel mich dabei noch aufem Sofa...-)

Juan
Menü
[1.1] telefoni antwortet auf loco.joe
21.10.2002 18:56
Benutzer loco.joe schrieb:
Oder ich freue mich, dass ich noch einen alten Genion-Tarif habe und telefoniere in die Ferne für 6 Cent in der Hauptzeit und in der Traumzeit für sogar nur 3 Cent! Ortsgespräche habe ich sogar für nur 5 Cent tagsüber.

Hm, der neue Berlin-Tarif von E-Plus bietet bundesweite Gespräche ins deutsche Festnetz für nur 3 cent pro Minute. Von überall ins ganze Festnetz. Das will erst mal geschlagen werden....

Gruß

Telefoni
Menü
[1.1.1] Juan antwortet auf telefoni
22.10.2002 05:46
Benutzer telefoni schrieb:
Benutzer loco.joe schrieb:
Oder ich freue mich, dass ich noch einen alten Genion-Tarif habe und telefoniere in die Ferne für 6 Cent in der Hauptzeit und in der Traumzeit für sogar nur 3 Cent! Ortsgespräche habe ich sogar für nur 5 Cent tagsüber.

Hm, der neue Berlin-Tarif von E-Plus bietet bundesweite Gespräche ins deutsche Festnetz für nur 3 cent pro Minute. Von überall ins ganze Festnetz. Das will erst mal geschlagen werden....

Gruß

Telefoni

...wird er nicht! Beim Genion in der Home-Zone kostet es, nachts oder am Wochenende 4 ct/Min, in die weite (deutsche) Welt hinauszukommen.

Juan
Menü
[1.1.1.1] loco.joe antwortet auf Juan
22.10.2002 18:41
Benutzer Juan schrieb:
Benutzer telefoni schrieb:
Benutzer loco.joe schrieb:
Oder ich freue mich, dass ich noch einen alten Genion-Tarif habe und telefoniere in die Ferne für 6 Cent in der Hauptzeit und in der Traumzeit für sogar nur 3 Cent!
Ortsgespräche habe ich sogar für nur 5 Cent tagsüber.

Hm, der neue Berlin-Tarif von E-Plus bietet bundesweite Gespräche ins deutsche Festnetz für nur 3 cent pro Minute.
Von überall ins ganze Festnetz. Das will erst mal geschlagen werden....

Gruß

Telefoni

...wird er nicht! Beim Genion in der Home-Zone kostet es, nachts oder am Wochenende 4 ct/Min, in die weite (deutsche) Welt hinauszukommen.

Juan

Aber erst in den neuen Tarifmodellen, die O2 seit Juli vertreibt. In meinem alten Genion-Tarif zahle ich noch 3 Cent am Wochenende und in der Nacht! Vor der Euro-Umstellung (ein anderes Thema...) waren es sogar nur 5 Pf., also so ca. 2,5 Cent!!!) Das waren noch Zeiten...

Loco Joe
Menü
[1.1.1.2] fruli antwortet auf Juan
22.10.2002 20:55
Benutzer Juan schrieb:

>> Hm, der neue Berlin-Tarif von E-Plus bietet bundesweite
>> Gespräche ins deutsche Festnetz für nur 3 cent pro Minute.
>> Von überall ins ganze Festnetz. Das will erst mal
>> geschlagen werden....

...wird er nicht! Beim Genion in der Home-Zone kostet es, nachts oder am Wochenende 4 ct/Min, in die weite (deutsche) Welt hinauszukommen.

Das stimmt z.B. bei Genion-Vertraegen, die bis Mitte 2002 abgeschlossen wurden, nach 21h nicht. (gleicher Minutenpreis, aber Genion-10/10-Takt anstatt 60/60 bei E-Plus)

zum anderen ist eben nur der Anruf ins Festnetz bei diesem EPlus-Tarif guenstig.

Sobald du ein anderes Handy anrufst, das eben nicht ueber eine Genion-Home-Festnetz-Rufnummer verfuegt, kostet das bei EPlus mindestens gesalzene 20 Cent/min mit Minutentakt.

Vorteil von Genion ist nun mal, dass ich nicht nur guenstig abgehend ins Festnetz (inkl. zu Genion-Handys) telefonieren kann, sondern eben auch guenstig aus dem Festnetz angerufen werden kann. Sonntags mit XXL fuer 0 Cent/min und sonst z.B. ganztags fuer ca. 2 Cent/min mittels Call-by-Call.

Wenn ich dieses EPlus-Handy anrufen will, kostet es dagegen 20 Cent/min bei fairer Taktung - also das 10fache.

Damit bist du gezwungen, alle laengeren Gespraeche abgehend von dir aus zu fuehren (wer will schon 20 Cent/min laenger als 1-2 Minuten loehnen), waehrend Genion-Home-Nutzer gerne auch auf der Homezone-Nummer fuer 2 Cent/min von anderen Leuten laenger angerufen werden.

So long.
fruli