Thread
Menü

Girocard


30.09.2022 10:47 - Gestartet von grafkrolock
Übrigens: Die Girocard wird nun auch für Bestandskunden ab 01.01.2023 kostenpflichtig. Die DKB verschickt gerade entsprechende Vertragsänderungs-"Angebote".
Menü
[1] trollator antwortet auf grafkrolock
30.09.2022 12:56
Benutzer grafkrolock schrieb:
Übrigens: Die Girocard wird nun auch für Bestandskunden ab 01.01.2023 kostenpflichtig. Die DKB verschickt gerade entsprechende Vertragsänderungs-"Angebote".

das du nicht ablehnen kannst...sonst
leute leute leute

das wir das miterleben müssen
das ist ein failed continent
Menü
[1.1] grafkrolock antwortet auf trollator
30.09.2022 13:08
Klar kannst Du ablehnen, aber dann kündigt Dir die Bank das Konto mitsamt der Karte.
Bringt einen auch nicht wirklich weiter, meinst Du nicht?
Soviel zu failed
Menü
[1.1.1] trollator antwortet auf grafkrolock
30.09.2022 13:35
Benutzer grafkrolock schrieb:
Klar kannst Du ablehnen, aber dann kündigt Dir die Bank das Konto mitsamt der Karte.
Bringt einen auch nicht wirklich weiter, meinst Du nicht?
Soviel zu failed

ja genau :-D angedrohte kündigung die wievielte?

vorallem 8 jahre negativ zinsen da schaffen es die banken es gratis anzubieten und jetzt machen sie auf gebührenorgie

als ob wir nichts anderes gerade zu tun haben...
Menü
[1.1.1.1] grafkrolock antwortet auf trollator
30.09.2022 14:11
Benutzer trollator schrieb:
ja genau :-D angedrohte kündigung die wievielte?
Warum sollten sie nicht? An einem kostenlosen Girokonto verdienen sie nichts. Wenn Du glaubst, dass die Banken den Kunden heutzutage noch den roten Teppich ausrollen, dann täuschst Du Dich. Die sind froh um jeden Geizhals-Kunden, den sie loswerden.
Was die Girocard angeht, braucht die sowieso keiner.
Menü
[1.1.1.1.1] Fritze Flink antwortet auf grafkrolock
30.09.2022 16:54
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer trollator schrieb: Warum sollten sie nicht? An einem kostenlosen Girokonto verdienen sie nichts. Wenn Du glaubst, dass die Banken den Kunden heutzutage noch den roten Teppich ausrollen, dann täuschst Du Dich. Die sind froh um jeden Geizhals-Kunden, den sie loswerden.
Hmm... Bei mir verdienen Sie an jedem Aktienkauf oder -verkauf.
Menü
[1.1.1.1.2] trollator antwortet auf grafkrolock
01.10.2022 01:13
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer trollator schrieb:
ja genau :-D angedrohte kündigung die wievielte?
Warum sollten sie nicht? An einem kostenlosen Girokonto verdienen sie nichts. Wenn Du glaubst, dass die Banken den Kunden heutzutage noch den roten Teppich ausrollen, dann täuschst Du Dich. Die sind froh um jeden Geizhals-Kunden, den sie loswerden.
Was die Girocard angeht, braucht die sowieso keiner.

ja absolut kann das nachvollziehen diese argumentation.

mir geht es gar nicht um die 99 cents sondern ums prinzip. :-D

bei 2 banken klicke ich ganz bewusst seit ca. 1,5 jahren immer auf "später zustimmen"
Hab schon mit der einen bank ein unangenehmes gespräch geführt.

die sollen sich fühlen wenn sie einen der ordentlich wirtschaften kann kündigen wollen.Wozu überhaupt noch banken gebraucht werden? warum nicht gleich bei der ezb ein konto für alle führen lassen?

brauchts auch keine bail outs mehr.
Menü
[2] telpico antwortet auf grafkrolock
30.09.2022 14:58
Benutzer grafkrolock schrieb:
Übrigens: Die Girocard wird nun auch für Bestandskunden ab 01.01.2023 kostenpflichtig. Die DKB verschickt gerade entsprechende Vertragsänderungs-"Angebote".

Gab eine teltarif News genau dazu vor 10 Tagen:
https://www.teltarif.de/dkb-verschlechterungen-...