Thread
Menü

Erfreulich


20.09.2022 13:14 - Gestartet von blumenwiese
So erfreulich dieses Urteil für die Freiheit auch sein mag, so frage ich mich doch ernsthaft, welcher auch nur halbwegs sich mit diesem Thema beschäftigender Mensch heute noch ohne ein vertrauenswürdiges VPN ins Internet geht. Da müsste man doch wohl echt mit einem Klammerbeutel gepudert sein, würde man in Deutschland ohne ein VPN ins Internet gehen.
Menü
[1] Chris111 antwortet auf blumenwiese
30.03.2023 18:40
Benutzer blumenwiese schrieb:
So erfreulich dieses Urteil für die Freiheit auch sein mag, so frage ich mich doch ernsthaft, welcher auch nur halbwegs sich mit diesem Thema beschäftigender Mensch heute noch ohne ein vertrauenswürdiges VPN ins Internet geht. Da müsste man doch wohl echt mit einem Klammerbeutel gepudert sein, würde man in Deutschland ohne ein VPN ins Internet gehen.

aha, dann sind die meisten Firmen mit ihnen ganz normalen deutschen IP Adressen dem Klammerbeutel gepudert?
Menü
[1.1] 4G-Freak antwortet auf Chris111
30.03.2023 18:46
Benutzer Chris111 schrieb:
Benutzer blumenwiese schrieb:
So erfreulich dieses Urteil für die Freiheit auch sein mag, so frage ich mich doch ernsthaft, welcher auch nur halbwegs sich mit diesem Thema beschäftigender Mensch heute noch ohne ein vertrauenswürdiges VPN ins Internet geht. Da müsste man doch wohl echt mit einem Klammerbeutel gepudert sein, würde man in Deutschland ohne ein VPN ins Internet gehen.

aha, dann sind die meisten Firmen mit ihnen ganz normalen deutschen IP Adressen dem Klammerbeutel gepudert?

Es gibt einfach ein sicheres Gefühl, per VPN im Internet unterwegs zu sein.
Außerdem hat man dann auch noch den Vorteil, das heute vielfach zum Einsatz kommende Geoblocking zu umgehen. Versuch mal, mit einer deutschen IP den iPlayer der BBC zu nutzen...