Benutzer basti99 schrieb:
Ich verstehe deine Beiträge nicht.
Die Hotline hat mir etwas anderes gesagt, als du in deiner Interpretation herauslesen willst.
DESHALB NOCHMAL DIE FRAGE....????
ARBEITEST DU BEI DER DKB ?
Oder ist das deine Interpretation ?
WAS IST DARAN NICHT ZU VERSTEHEN ???
Erstes Girokonto Bestandskunde -> 0 EUR;
Visa- Tagesgeld (falls das noch jemand hat) -> kostenlos Tagesgeldkonto-> kostenlos Zweites Girokonto -> 2,50 EUR mtl.
Wie bereits geschrieben....ich hatte ein DKB Hauptkonto und ein DKB Visa Konto.
Ich habe dann vor einigen Jahren nach dem Verkauf meines Hauses bei der DKB angerufen und um eine zweite Visa Karte gebeten und daraufhin ein virtuelles zweites Visa Konto bekommen ( denn damals gab es nur auf das Visa Konto eine Tagesgeldverzinsung )
Diese virtuelle Visa Konto wurde ( vermutlich im Rahmen der Umstellung von VISA zur Visa.Debit ) umbenannt in Tagesgeldkonto.
Wenn du dein zweites Girokonto als Tagesgeldkonto nutzt, dann zahlst du künftig 2,50 EUR für ein Girokonto, das du Tagesgeldkonto nennst.
Nicht ich nenne diese Konto Tagesgeldkonto...sondern das ist die Bezeichnung die mir angezeigt wird wenn ich mich im Konto anmelde.
Ich habe die DKB Hotline speziell danach gefragt, ob dieses Tagesgeldkonto zukünftig kostenpflichtig wird.
Mir wurde von der Hotline ( nach nochmaliger Rückversicherung bei den Hotline Kollegen ) gesagt, das dieses Konto zukünftig kostenpflichtig wird.
Kann man alles im PLV nachlesen.
Bitte Abkürzung ausschreiben..sonst leidet die Verständlichkeit....
Letztendlich kann nur eines von beiden stimmen....entweder deine Aussage, oder die des Hotline Mitarbeiters der sich nochmals bei seinem Chef rückversichert hat.
Deshalb auch meine Frage ob du DKB.Mitarbeiter bist oder eben ...nur... DKB.Kunde.
Letztendlich kann ich mit beidem leben...mir kommt es vor allem auf eine Trennung an. Aber natürlich ist es mir lieber, wenn sich deine Aussage als richtig herausstellen würde....und keine Gebühren in meinem Fall anfallen würden.
Andererseits wäre es natürlich schade, wenn ein Hotlinemitarbeiter der DKB falsche Aussagen machen würde, nachdem er sich nochmals bei seinem Chef rückversichert hat.
Spätestens zum 1.februar 23 werde ich es dann in meinem Konto sehen können, welche Aussage stimmt.