Thread
Menü

Falsche Info im Artikel? klar hat Fonial Rufnummer im Free Tarif.


14.09.2022 14:41 - Gestartet von Nachtwesen
Hi. Ich war sehr überrascht zu lesen, dass Fonial Rufnummern nur kostenpflichtig anbiete. Also ich habe mich bei Fonial free(!) angemeldet und problemlos 3 Rufnummern kostenlos bekommen. Habe noch mal nachgesehen, überall 0€. Steht auch so auf der Homepage. Also keine Ahnung woher ihr die Info habt, das würde kosten. Damit ich Fonial nämlich sehr wohl die beste Alternative zu Sipgate.

Wenn ich falsch liege, schreibt es mir gerne und ich kündige Fonial schnell wieder. Aber sorry, 3 Nummern sind kostenlos steht da und war auch bei meiner Buchung mit 0€ angegeben.
Menü
[1] Kuch antwortet auf Nachtwesen
14.09.2022 15:32
Hallo,

das ist leider sehr widersprüchlich auf der Webseite von fonial: Wenn man direkt den Free-Tarif bestellt, steht da in der Tat "drei Nummern kostenlos".

Benutzt man aber den Preiskalkulator, wird da schon ab der ersten Nummer die Gebühr für eine Rufnummer angezeigt. Und wenn man bei "Verfügbarkeit Ihrer Vorwahl prüfen" zuerst nach einer Nummer in seinem eigenen Vorwahlbereich sucht und dann bestellen will, wird man auch direkt zu einem kostenpflichtigen Tarif geleitet.

Wir fragen dort mal nach.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] Nachtwesen antwortet auf Kuch
14.09.2022 15:35

einmal geändert am 14.09.2022 15:38
Hi,

ja, wäre klasse wenn Du mal nachfragst. Ich kann nur sagen, ich habe bei der Buchung aufgepasst wie ein Fuchs. Und auch bei der Buchung der 3 Rufnummern zu meinem Free Tarif hieß es nur 0€. Ich habe die 3 Nummern auch bereits aktiv geschaltet, keine Rechnung oder irgendwas gesehen und im Kundenkonto steht bei Tarif "free".

EDIT: Ich denke sie wollen einfach alles was geht in den Pro-Tarif locken. Man kann die wahrscheinlich kostenfreien Rufnummern auch erst buchen, wenn der Free Tarif vollständig gebucht ist und man sich ausgewiesen hat.

Grüße.

Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

das ist leider sehr widersprüchlich auf der Webseite von fonial: Wenn man direkt den Free-Tarif bestellt, steht da in der Tat "drei Nummern kostenlos".

Benutzt man aber den Preiskalkulator, wird da schon ab der ersten Nummer die Gebühr für eine Rufnummer angezeigt. Und wenn man bei "Verfügbarkeit Ihrer Vorwahl prüfen" zuerst nach einer Nummer in seinem eigenen Vorwahlbereich sucht und dann bestellen will, wird man auch direkt zu einem kostenpflichtigen Tarif geleitet.

Wir fragen dort mal nach.

Alexander Kuch
Menü
[1.1.1] NEOD antwortet auf Nachtwesen
14.09.2022 16:59
Hallo Zusammen,

in bin seit längerem im Fonial Free Traif. Er ist mit 3 Rufnummern (zumindest bei mir) kostemfrei. Die Rufnummern folgen sogar aufeinander. Nachweis für das Ortsnetz erfolgt über eine Rechnung von der die Hausanschrift hervorgeht.

Gruß
Menü
[1.1.2] Kuch antwortet auf Nachtwesen
15.09.2022 14:37
Hallo,

wir haben nun bei fonial nachgefragt und fonial will die bislang irreführende Darstellung auf der Webseite korrigieren: Im Free-Tarif sind in der Tat drei Rufnummern kostenlos enthalten. Hier nun unser separater Artikel dazu mit weiteren Details:

https://www.teltarif.de/fonial-statt-sipgate-...

Unseren Ursprungsartikel haben wir nun auch diesbezüglich angepasst.

Alexander Kuch
Menü
[1.1.2.1] Nachtwesen antwortet auf Kuch
15.09.2022 15:28
Gern geschehen :)

Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

wir haben nun bei fonial nachgefragt und fonial will die bislang irreführende Darstellung auf der Webseite korrigieren: Im Free-Tarif sind in der Tat drei Rufnummern kostenlos
enthalten. Hier nun unser separater Artikel dazu mit weiteren