Thread
Menü

Jetzt sind also die Sharer schuld


04.09.2022 18:55 - Gestartet von RheinLoki
Könnte aber auch am Content liegen und der immer mehr steigenden Preise.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf RheinLoki
05.09.2022 09:47
Benutzer RheinLoki schrieb:
Könnte aber auch am Content liegen und der immer mehr steigenden Preise.

Natürlich sind die Sharer Schuld. Wenn man zu geizig ist, muss man eben verzichten. Geiz ist nicht geil. Obwohl die Werbung einen etwas anderes erzählt.
Menü
[1.1] RheinLoki antwortet auf Uwe 64
05.09.2022 13:25
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer RheinLoki schrieb:
Könnte aber auch am Content liegen und der immer mehr steigenden Preise.

Natürlich sind die Sharer Schuld. Wenn man zu geizig ist, muss man eben verzichten. Geiz ist nicht geil. Obwohl die Werbung einen etwas anderes erzählt.

Nein der Kundenrückgang liegt auch am schlecht gewordenen Content und Netflix hat besonders am Anfang damir geworben das man teilen darf.
Menü
[1.2] Uwe 64 antwortet auf Uwe 64
06.09.2022 07:12
Das teilen ist innerhalb der Familie erlaubt, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber nicht mit dem ganzen Freundeskreis. Ich habe das nicht mehr so ganz im Kopf, bin kein Kunde bei denen. Das hat mir mal jemand am Telefon erklärt, und er war ganz überrascht, dass ich kein Netflix haben wollte.
Menü
[2] blumenwiese antwortet auf RheinLoki
05.09.2022 12:01
Benutzer RheinLoki schrieb:
Könnte aber auch am Content liegen und der immer mehr steigenden Preise.

Du meinst der Content ist zu gut? Oder wie soll man das verstehen?
Menü
[2.1] RheinLoki antwortet auf blumenwiese
05.09.2022 13:26
Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer RheinLoki schrieb:
Könnte aber auch am Content liegen und der immer mehr steigenden Preise.

Du meinst der Content ist zu gut? Oder wie soll man das verstehen?

Nein das die Gewinne zurück gehen und Abo zahlen weil das Content schlecht geworden ist und nicht das sich mehrere nun ein Account teilen.
Menü
[2.1.1] blumenwiese antwortet auf RheinLoki
05.09.2022 13:31
Benutzer RheinLoki schrieb:
Nein das die Gewinne zurück gehen und Abo zahlen weil das Content schlecht geworden ist und nicht das sich mehrere nun ein Account teilen.

Ja, aber Accounts werden ja nur geteilt, wenn Leute diesen Account auch benutzen wollen. Also ist der Content ja offenbar alles andere als schlecht. Sonst würde er gar kein Bedarf am Teilen des Accounts bestehen.
Menü
[2.1.1.1] RheinLoki antwortet auf blumenwiese
05.09.2022 13:39
Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer RheinLoki schrieb:
Nein das die Gewinne zurück gehen und Abo zahlen weil das Content schlecht geworden ist und nicht das sich mehrere nun ein Account teilen.

Ja, aber Accounts werden ja nur geteilt, wenn Leute diesen Account auch benutzen wollen. Also ist der Content ja offenbar alles andere als schlecht. Sonst würde er gar kein Bedarf am Teilen des Accounts bestehen.

Das behaupten die Anbieter und nennen nur noch das als Grund für den Abonnenten rückgang. Und das passt nicht, es hat auch mit dem Content zu tun.

Wieso bietet man dann Pakete für bis zu 4 Streams an? Mit Handy hat man ne andere IP und wenn jemand z.b ne Zeit woanders ist sollte das auch erlaubt sein. Sonst ist es kein Familien Paket mehr
Menü
[2.1.1.1.1] blumenwiese antwortet auf RheinLoki
05.09.2022 13:59
Benutzer RheinLoki schrieb:
Wieso bietet man dann Pakete für bis zu 4 Streams an? Mit Handy hat man ne andere IP und wenn jemand z.b ne Zeit woanders ist sollte das auch erlaubt sein. Sonst ist es kein Familien Paket mehr

Das ist ja meines Wissens auch erlaubt. Accounts kann man innerhalb der Familie teilen. Wobei ich glaube, die Voraussetzung ist, dass es ein Haushalt ist. Aber ja, da kann es natürlich sein, dass der eine zu Hause was schaut und der andere von unterwegs. Das ist vollkommen zulässig.

Deshalb ist ja die Unterscheidung zwischen einem legalen Teilen des Accounts und einem nicht zulässigen Teilen des Accounts technisch auch nur sehr schwer bis überhaupt nicht möglich.