Thread
Menü

Unglaublich...


20.08.2022 21:32 - Gestartet von BBKOKO
Das Vodafone immer noch versucht ein Koaxialkabel mit Kupfer in der Mitte, noch dazu ein shared Medium, als Hochperformance zu vermarkten. Das mag vielleicht in unterdurchschnittlich besiedelten Wohnflächen funktionieren, schon einen Apartmenthaus mit 20 Wohnungen geht die Bandbreite in Lastzeiten nach unten - und in einem Haus mit 17 Etagen und 340 Haushalten ist an einem Durchschnittwerktag zwischen 18 Uhr und Mitternacht 14 Mbit (bei 1000 gebuchten) schon viel. Beschämend.
Menü
[1] Wechseler antwortet auf BBKOKO
21.08.2022 16:43
Benutzer BBKOKO schrieb:
in einem Haus mit 17 Etagen und 340 Haushalten ist an einem Durchschnittwerktag zwischen 18 Uhr und Mitternacht 14 Mbit (bei 1000 gebuchten) schon viel. Beschämend.

Ist wenig überraschend eben wie Mobilfunk. Das Breitbandkabel war ja ursprünglich auch nur die Kabelversion des Antennenfernsehens.
Menü
[2] maffle antwortet auf BBKOKO
22.08.2022 04:38
Wer wohnt bitte freiwillig in einem Hochhaus? Ich würde niemals irgendwo einziehn, bei mehr als 4-6 Partein pro Haus.
Menü
[2.1] Mister79 antwortet auf maffle
22.08.2022 07:42
Benutzer maffle schrieb:
Wer wohnt bitte freiwillig in einem Hochhaus? Ich würde niemals irgendwo einziehn, bei mehr als 4-6 Partein pro Haus.

LOL, ich könnte mir vorstellen das dort viele nicht aus Überzeugung wohnen. Dennoch würde ich Vodafone nicht mal an meinem Haus ran lassen.
Menü
[2.2] Uwe 64 antwortet auf maffle
22.08.2022 07:55
Benutzer maffle schrieb:
Wer wohnt bitte freiwillig in einem Hochhaus? Ich würde niemals irgendwo einziehn, bei mehr als 4-6 Partein pro Haus.

Schau dir mal die Wohnungsnot zum Beispiel in Berlin an. Es ist doch hipp in dem „Dreckloch“ zu wohnen. Da sind die Menschen doch froh, über jede Bleibe, die sie ergattern können.