Thread
Menü

Kein rein deutsches Problem


15.07.2022 00:15 - Gestartet von pfungpfeur
Sommerurlaub Spanien: Nachts Unwetter. Ein Blitz, ein Knall, Strom und Mobilfunk tot.

Winterurlaub Österreich: Viel Schnee in kurzer Zeit, vierzig Stunden ohne Strom und ohne Mobilfunk.
Menü
[1] TechNick antwortet auf pfungpfeur
15.07.2022 00:22
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Sommerurlaub Spanien: Nachts Unwetter. Ein Blitz, ein Knall, Strom und Mobilfunk tot.

Winterurlaub Österreich: Viel Schnee in kurzer Zeit, vierzig Stunden ohne Strom und ohne Mobilfunk.

...und trotzdem überlebt. Mobilfunk wird gnadenlos überschätzt!
Menü
[2] Uwe 64 antwortet auf pfungpfeur
15.07.2022 08:05
Dann ist der Mobilfunk halt tot. Wie konnte die Menschheit bloß ohne Mobilfunk so lange überleben. Der Mobilfunk wird von vielen Menschen einfach überbewertet.
Menü
[2.1] pfungpfeur antwortet auf Uwe 64
15.07.2022 13:30
Ich bin noch ohne Mobilfunk groß geworden und war sehr erstaunt das man nicht mehr in sein Hotelzimmer kommt weil alles nur mit einer Karte geht und die Tür"schlösser" keine Pufferbatterie haben.
Menü
[2.1.1] Uwe 64 antwortet auf pfungpfeur
15.07.2022 14:57
Aha, alles neumoderner Schnickschnack. Alles Driss, brauchet man eigentlich nicht.
Menü
[2.1.1.1] pfungpfeur antwortet auf Uwe 64
16.07.2022 07:06
Ja, kein Mensch braucht Schlösser die nur per Strom funktionieren. Ich wohne am Stadtrand und da steht den ganzen Sommer die Haustüre offen und meine Wohnungstüre ist auch nicht abgeschlossen. Verwandte die am Dorfrand leben machen es genau so, wenn jemand vorbei geht kann er durchs Haus bis in den Garten schauen und trotz das direkt danach der Wald anfängt, kam noch nie was weg!
Menü
[2.1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf pfungpfeur
16.07.2022 08:05
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Ja, kein Mensch braucht Schlösser die nur per Strom funktionieren. Ich wohne am Stadtrand und da steht den ganzen Sommer die Haustüre offen und meine Wohnungstüre ist auch nicht abgeschlossen. Verwandte die am Dorfrand leben machen es genau so, wenn jemand vorbei geht kann er durchs Haus bis in den Garten schauen und trotz das direkt danach der Wald anfängt, kam noch nie was weg!

Das ist bei uns nicht möglich. Hier sind viel zu viele verstrahlte unterwegs. Letzte Woche wurde im Nachbardorf, eine Kirche komplett leergeräumt. Mit sämtlichen Inventar.
Menü
[2.1.1.1.1.1] pfungpfeur antwortet auf Uwe 64
16.07.2022 09:02
Hier sind die Kirchen immer offen, dafür wird der Friedhof Nachts abgeschlossen, der Soldatenfriedhof daneben aber nicht. Der Grund der Gemeinde ist "haben wir schon immer so gemacht".
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf pfungpfeur
16.07.2022 09:29
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Hier sind die Kirchen immer offen.

Bei uns nach dem Vorfall nicht mehr. Nach dem alles kurz und klein geschlagen wurde.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] pfungpfeur antwortet auf Uwe 64
16.07.2022 17:57
Ein Ort weiter hat der Blumenladen und auch der Supermarkt die Blumenerde immer draußen stehen ohne Zaun drum rum. Kameras gibt es da auch keine. Ja ich weiß, tiefste Provinz. Ich find es toll.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf pfungpfeur
16.07.2022 19:30
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Ein Ort weiter hat der Blumenladen und auch der Supermarkt die Blumenerde immer draußen stehen ohne Zaun drum rum. Kameras gibt es da auch keine. Ja ich weiß, tiefste Provinz. Ich find
es toll.
Menü
[2.1.2] TechNick antwortet auf pfungpfeur
16.07.2022 00:45
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Ich bin noch ohne Mobilfunk groß geworden und war sehr erstaunt das man nicht mehr in sein Hotelzimmer kommt weil alles nur mit einer Karte geht und die Tür"schlösser" keine Pufferbatterie haben.

Chuck Norris wäre das egal...