Thread
Menü

Also, keine neue Informationen


18.06.2022 15:42 - Gestartet von Szintagmariot
Das Ergebnis war klar. Telekom hat das schnellste, dickste, schönste Netz.
Menü
[1] basti99 antwortet auf Szintagmariot
18.06.2022 16:00
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Das Ergebnis war klar. Telekom hat das schnellste, dickste, schönste Netz.

Richtig. Das wusste man schon vorher. Deshalb nutze ich doch dieses Netz, allerdings über einen Provider.
Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf basti99
18.06.2022 16:23
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Das Ergebnis war klar. Telekom hat das schnellste, dickste, schönste Netz.

Richtig. Das wusste man schon vorher. Deshalb nutze ich doch dieses Netz, allerdings über einen Provider.

Das kann aber vor Ort wieder ganz anders aussehen, wie der Artikel auch sagt. Es gibt weiter ganze Städte ohne LTE Sender oder Abdeckung bei Telekom. Für die Bewohner klingt das 5G Blabla wie ein Hohn.

Die Fails sind aber bei Telekom weniger als bei den anderen.
Menü
[1.2] Szintagmariot antwortet auf basti99
18.06.2022 16:44
Telekom outdoor ist super. Idoor in den meisten Fällen eher mau.
Menü
[1.2.1] basti99 antwortet auf Szintagmariot
18.06.2022 17:48
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Telekom outdoor ist super. Idoor in den meisten Fällen eher mau.


Indoor nutzt man WLAN / Wifi- Calling, oder ?
Menü
[1.2.1.1] Szintagmariot antwortet auf basti99
18.06.2022 23:34
In Lidl/Penny usw Filialen, Kaufhäuser, Kinos, Theater, etc. hat man in der Regel kein Wlan.
Menü
[1.2.1.1.1] basti99 antwortet auf Szintagmariot
19.06.2022 00:13
Benutzer Szintagmariot schrieb:
In Lidl/Penny usw Filialen, Kaufhäuser, Kinos, Theater, etc. hat man in der Regel kein Wlan.

Warum und für was sollte man an solchen Orten ein Smartphone nutzen?
Menü
[1.2.1.1.1.1] Donaldfg antwortet auf basti99
19.06.2022 00:49
Hallo,

Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer Szintagmariot schrieb:
In Lidl/Penny usw Filialen, Kaufhäuser, Kinos, Theater, etc. hat man in der Regel kein Wlan.

Warum und für was sollte man an solchen Orten ein Smartphone nutzen?

sorry aber der Sinn eines Handys ist es mobil nutzen zu können .
Nutze D1 beruflich über den Arbeitgeber mit und bekomme darüber nicht nur Anrufe,sondern man ruft darüber sämliche Datenbanken usw ab . Leider braucht man das in Gebäuden weil sich dort die Produkte/Aufzüge befinden.Aber genau dort ist man oft im Funkloch und hat auch kein Wlan.
Menü
[1.2.1.1.1.2] Robe antwortet auf basti99
19.06.2022 05:20
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer Szintagmariot schrieb:
In Lidl/Penny usw Filialen, Kaufhäuser, Kinos, Theater, etc. hat man in der Regel kein Wlan.

Warum und für was sollte man an solchen Orten ein Smartphone nutzen?

Ich weiß ja nicht, ob ich da der Einzige bin. Aber ich habe tatsächlich schon mal beim Einkaufen ne Rückfrage gehabt, die man mir in dem Moment nicht im Geschäft beantworten kann ;)
Menü
[1.2.1.1.1.3] MachineGunJOE antwortet auf basti99
19.06.2022 16:22
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer Szintagmariot schrieb:
In Lidl/Penny usw Filialen, Kaufhäuser, Kinos, Theater, etc. hat man in der Regel kein Wlan.

Warum und für was sollte man an solchen Orten ein Smartphone nutzen?

Schon mal im Geschäft Angebote verglichen?
Menü
[1.2.1.1.1.4] ulibass4711 antwortet auf basti99
19.06.2022 17:47
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer Szintagmariot schrieb:
In Lidl/Penny usw Filialen, Kaufhäuser, Kinos, Theater, etc. hat man in der Regel kein Wlan.

Warum und für was sollte man an solchen Orten ein Smartphone nutzen?

Einer feiert hier wirklich immer seine Realitäts-Ferne.....

OK, im Kino oder Theater nutzt man's eher weniger... Aber in Lidl, Penny & Co.
Meine Frau hat mich schon oft gefragt ob sie das so-und-so-Tollheitsangebots-Ding mitbringen soll... Preise vergleichen kann auch Sinn machen (heute mehr als jemals zuvor)... und manchmal muss man auch trotz Einkauf mit jmd fertig kommunizieren. Sowas geht ja schriftlich ohne andere zu belästigen.

Ja, es gibt Menschen mit sozialen Kontakten!
Menü
[1.2.1.1.1.4.1] basti99 antwortet auf ulibass4711
19.06.2022 18:45
Benutzer ulibass4711 schrieb:

Ja, es gibt Menschen mit sozialen Kontakten!
Genau , ist störte mich auch eher an den Beispielen "Kino und Theater" und schloss daraus, dass der Schreiber eher keine sozialen Kontakte hat oder solche Einrichtungen niemels aufsucht.

Wenn dem so ist, wie geschrieben, dann benötigt man wohl zum Einkaufen bei Lidl und Penny (und für Kino und Theater) die zweite SIM-Karte eines anderen Anbieters.

Probleme hat die Menschheit ...
Menü
[1.2.1.1.1.4.1.1] Szintagmariot antwortet auf basti99
19.06.2022 22:23
Genau letzte Woche. Ich stand in der Reihe für Popcorn an. Da kam eine Email rein, dass ich bitteschön das Bild vom Produkt X mal schnell an Kunde Y schicken soll. Es stand mit Edge da. Musste also aus dem Kino raus um überhaupt eine email mit einem Bild verschicken zu können.

Aber schön, dass man sofort mit fehlenden sozialen Kontakte kommt :)
Menü
[1.2.1.2] Tzupa antwortet auf basti99
19.06.2022 22:21
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Telekom outdoor ist super. Idoor in den meisten Fällen eher mau.


Indoor nutzt man WLAN / Wifi- Calling, oder ?

Erstens hat man nicht überall WLAN und zweitens hat die Telekom seit jeher eine eher schlechte Implementierung von Wifi Calling: Ich habe zuhause ein Mesh, und weder mit O2 noch mit Vodafone hatte ich jemals ein Problem, wenn ich quer durchs Haus oder aus dem Haus raus ging. Bei der Telekom brechen 90% der Wifi Calls ab wenn das Handy den Mesh AP wechselt oder vor dem Haus auf das dort sehr gut verfügbare LTE/5G umschaltet.
Menü
[2] Tzupa antwortet auf Szintagmariot
19.06.2022 22:18
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Das Ergebnis war klar. Telekom hat das schnellste, dickste, schönste Netz.

Bis auf den Schönheitsfehler dass O2 mittlerweile die beste LTE Abdeckung hat. Es ist auch nicht der erste Test der neuerdings zu dieser Feststellung kommt.
Menü
[2.1] Szintagmariot antwortet auf Tzupa
19.06.2022 22:20
Menü
[2.1.1] Tzupa antwortet auf Szintagmariot
19.06.2022 22:24
Benutzer Szintagmariot schrieb:

Hier geht es ebenfalls um Speed, nicht um Abdeckung.

So steht es in diesem Artikel:

o2 gewinnt Verfügbarkeit
Interessant: o2 ist bei Opensignal „der eindeutige Gewinner in der Kategorie Verfügbarkeit“. o2-Kunden verbrachten den größten Teil der Zeit in einem 4G- oder 5G-Netz mit 93,7 Prozent. Opensignal zieht daraus den Schluss, dass o2 der eindeutige Gewinner in der Kategorie der „Verfügbarkeit“ sei. Auf o2 folge die Telekom mit 93,2 Prozent, während Vodafone mit 92,8 Prozent an dritter Stelle lag.
Menü
[2.1.1.1] Szintagmariot antwortet auf Tzupa
19.06.2022 22:27
Diese Schlussfolgerung ist aber falsch. Es heisst nichts anderes als, dass die Nutzer von diesem App (die sehr wenige sind im Verhältnis zu allen Kunden) die besste Verfügbarkeit im O2 Netz haben. Sonst bedeutet es nichrs.
Menü
[2.1.1.1.1] Tzupa antwortet auf Szintagmariot
19.06.2022 22:38
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Diese Schlussfolgerung ist aber falsch. Es heisst nichts anderes als, dass die Nutzer von diesem App (die sehr wenige sind im Verhältnis zu allen Kunden) die besste Verfügbarkeit im O2 Netz haben. Sonst bedeutet es nichrs.

Das würde dann aber auch für die Bereiche gelten, bei denen die Telekom gewonnen hat
Menü
[2.1.1.1.1.1] Szintagmariot antwortet auf Tzupa
19.06.2022 22:39
Ja, alle Ergebnisse von OpenSignal haben diesen Effekt.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Tzupa antwortet auf Szintagmariot
19.06.2022 22:43

einmal geändert am 19.06.2022 22:45
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Ja, alle Ergebnisse von OpenSignal haben diesen Effekt.

Dann kann man entweder den gesamten Test für nichtig erklären, oder eben nicht. Man kann aber nicht die positiven Telekom Ergebnisse herausstellen und bei O2 sagen, der Test wäre nicht representativ.

Mir reicht O2, ich habe auch auf Wanderungen fernab der Zivilisation in 99% der Fälle LTE. Kein erkennbarer Unterschied zur Telekom (mehr). Die Boost Tarife inkl. Flat-Option sind für mich genau das, was ich brauche (ein Flat Tarif versorgt dank Boost-Tarif 10 Endgeräte oder Personen mit einer echten Flat). Bei der Telekom würde ich auch mit den neuen Tarifen das Fünffache zahlen.
Menü
[3] Tarif ist ein Witz
maffle antwortet auf Szintagmariot
20.06.2022 01:19
Kannst du nicht lesen? o2 hat das beste Netz.