Thread
Menü

Mutiger Selbstversuch ( macht ja sonst keiner )


18.06.2022 13:41 - Gestartet von mersawi
Wie schon in anderen Beiträgen von mir erwähnt hatte ich nach Bekanntgabe der neuen Tarife von der Telekom , mit einen GKT einverleibt . 4 GB und 2 Multi SIM, inclusive 5 G , alles für 16 Euro.
Kann man sich jetzt streiten ob es günstig ist der nicht.
Schnell die 4 GB verbraucht mit diversen SpeedTest s, hui , is das schnell, im Gegensatz zu o2 am selben Standort. Aber mal ganz ehrlich, wer brauch es schon so schnell.
Mir persönlich ging es darum , wie weit bzw. wie gut lässt sich das Produkt im Rahmen der Drossel nutzen.
Können die 3 Multisims gleichzeitig 64 kb/s nutzen oder müssen sie sich * reinteilen*?
Das zumindest kann positiv beantwortet werden, jeder Karte darf auf den Speed 64 kb/s zurück greifen.
Nutzt man alle drei Karten gleichzeitig stehen einem quasi 196 kb/s aufgeteilt auf drei Geräte zu Verfügung.
Aufgefallen ist mir das Android besser mit der Drossel zurecht kommt als die Hardware vom Apfel.
Im Playstore lassen sich alle Apps updaten bzw. neue runterladen. Der Downstream brach nicht ab .
Surfen geht auch , den Umständen entsprechend.
Kommunikation über diverse Messenger sowieso , inklusive Bilder.
Selbst Satellite App war nutzbar.
Reich rechnerisch könnte man so pro Karte 18 GB pro Monat verbraten. Hätte man die Zeit und Geduld.
Vielleicht gelingt ja der Umbruch der Tarife der etablierten Anbieter wenn 1&1 im Renner ist.