Thread
Menü

Gut zu wissen!


09.06.2022 18:28 - Gestartet von DurdenTyler
War schon ein paar Jahre nicht mehr in Monaco, damals konnte man zumindest noch in der kompletten Stadt die Französischen Netzte empfangen.
Scheinbar mussten die Ihre Sender abbauen.

Habt Ihr mal geprüft ob es die Möglichkeit gibt in Monaco eine günstige PrePaid Karte zu erwerben und wenn ja welche Tarife dort angeboten werden.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf DurdenTyler
09.06.2022 19:53
Na ja 2016 hat Monaco ein eigenes Netz aufgebaut und man brauchte das französische Netz nicht mehr.
Menü
[1.1] Roaming
DurdenTyler antwortet auf Uwe 64
10.06.2022 08:42

einmal geändert am 10.06.2022 08:44
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Na ja 2016 hat Monaco ein eigenes Netz aufgebaut und man brauchte das französische Netz nicht mehr.

da ist mir bewusst aber es dürfte 2018 gewesen sein, hat man zusätzlich noch die Französischen Netzte empfangen.

Würde mich mal interessieren welche Roaming Abkommen die Französischen Netze in Monaco haben, immerhin arbeiten mehr als 10.000 Franzosen in Monaco und pendeln jeden Tag.
Menü
[1.1.1] HabeHandy antwortet auf DurdenTyler
10.06.2022 12:25
Benutzer DurdenTyler schrieb:

Würde mich mal interessieren welche Roaming Abkommen die Französischen Netze in Monaco haben, immerhin arbeiten mehr als 10.000 Franzosen in Monaco und pendeln jeden Tag.
Free.fr bekommt einen Sonderpreis da Xavier Niel 55% von Monaco Telecom besitzt. Die restlichen 45% hält Monaco.

Realistisch dürfte ein niedriger einstelliger Eurobetrag je GByte sein sofern die französischen Kunde mehr Roaming Traffic produzieren als die Kunden von Monaco Telecom.
Menü
[1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf HabeHandy
11.06.2022 07:51
Wenn deine Theorie stimmt, müssten alle Franzosen, die nach Monaco pendeln Kunden bei der Iliad SA (Société Anonyme, eine Rechtsform für Aktiengesellschaften in Frankreich) sein, um günstig von Monaco nach Frankreich und innerhalb von Monaco telefonieren zu können. Das Xavier Niel an beiden Unternehmen beteiligt ist, kann für die Kunden vom Vorteil sein.
Menü
[1.1.1.1.1] HabeHandy antwortet auf Uwe 64
11.06.2022 09:37
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Wenn deine Theorie stimmt, müssten alle Franzosen, die nach Monaco pendeln Kunden bei der Iliad SA (Société Anonyme, eine Rechtsform für Aktiengesellschaften in Frankreich) sein, um günstig von Monaco nach Frankreich und innerhalb von Monaco telefonieren zu können.
Müssen sie, denn z.B bei SFR ist zwar Roaming in den USA inkl. aber Monaco kostet extra.

https://www.sfr.fr/offre-mobile/forfait-illimite-5g
Menü
[2] Uwe 64 antwortet auf DurdenTyler
15.06.2022 13:56
Benutzer DurdenTyler schrieb:
War schon ein paar Jahre nicht mehr in Monaco, damals konnte man zumindest noch in der kompletten Stadt die Französischen Netzte empfangen.
Scheinbar mussten die Ihre Sender abbauen.

Ich gehe mal nicht davon aus das die Franzosen ihre Sender abgebaut haben. Eher gehe ich davon aus, dass die von der Monaco Telecom übernommen wurden. Xavier Niel Gründer von Iliad Frankreich ist auch Hauptaktionär bei der Monaco Telecom. Iliad SA mit Sitz in Paris ist ein französischer börsennotierter Internetdienstanbieter und Mobiltelefoniebetreiber.