Thread
Menü

Kein Thema


26.05.2022 12:55 - Gestartet von XoXo0803
Sorry, so langsam verstehe ich es echt nicht mehr, dass es irgendwie nach einem Nachteil klingt wenn der Akku zwar größer wird, aber nur noch in halber Geschwindigkeit geladen werden kann und das obwohl 33 Watt doch eigentlich vollkommen ausreichen sollten.

Ich kann jetzt zwar nur von mir reden, aber es ist Sommer und nach Feierabend geht es raus an den See, in den Biergarten oder was auch immer. Ich hocke nicht in der Bude wo es eine Steckdose und das passende, schnelle Netzteil gibt.

Deshalb ist mir ein großer Akku doch viel wichtiger, ich will über den Tag kommen!!!

Selbst wenn es die Möglichkeit einer Steckdose gibt, wer will ein 65/80/120 Watt Netzteil mit sich herumschleppen?

Natürlich gibt es auch Powerbanks die hohe Wattzahlen erreichen, aber die sind nie klein und die kosten doch einiges. Eine Powerbank im handlichen Format und die 18Watt schafft, die gibt es ab 10€.

Spreche da auch nur wieder für mich, aber ich investiere für einen Notfall dann doch lieber 10€ statt 40, 50 oder mehr und dann ist es auch egal ob das Gerät am Ende sogar mit 120 Watt geladen werden könnte, am Ende geht esdamit eh nur mit 18 Watt.

Außerdem gehöre ich immer noch zu diesen Menschen die schlafen müssen und da reichen mir 33 Watt locker aus.

Also sorry, aber ich verstehe diesen Schwachsinn nicht, immer schneller laden und dafür einen kleineren Akku verbauen? Ich lege doch mehr Wert darauf, dass der Akku groß genug ist und lange ohne laden durchhält.

Aber vielleicht bin ich blind? Muss diesen Sommer wohl wirklich darauf achten ob Menschen mit Stromerzeugern am See sitzen um ihr 120 Watt Gerät mit kleinem Akku zu laden.