Thread
Menü

Glasfaserkabel


13.04.2022 23:05 - Gestartet von Uwe 64
Irgendwie drehen alle am Rad. Erst passiert gar nichts im Bereich Glasfaserkabel. Letzten Sommer hat bei uns vor Ort die Deutsche Glasfaser Glasfaserkabel verlegt. Nun kommen die Jungs von der Telekom auf die Idee, ey wir reißen wieder im ganzen Dorf die Straßen auf und verbuddeln unsere Glasfaserkabel. Wenn die fertig sind, kommt wahrscheinlich Vodafone und o2 und verlegt auch noch eigene Glasfaserkabel. Ich hoffe das der Kelch an uns vorbei geht.
Menü
[1] helmut-wk antwortet auf Uwe 64
03.07.2022 08:55
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Irgendwie drehen alle am Rad. Wenn die fertig sind, kommt wahrscheinlich Vodafone und o2 und verlegt auch noch eigene Glasfaserkabel. Ich hoffe das der Kelch an uns vorbei geht.

Der einzige Weg, den Unsinn von doppelt und dreifach verlegter Glasfaser zu vermeiden wäre ein Gemeinschaftsunternehmen der Netzanbieter, also von Telekom, Vodafone, o2 und möglichst noch weiteren Netzbetreibern.

Also eine Firma für das Hardware-Netz, das dann alle daran beteiligten Unternehen nutzen dürfen, um ihre jeweiligen Kunden zu versorgen.
Menü
[1.1] Uwe 64 antwortet auf helmut-wk
03.07.2022 11:46
Also eine Firma für das Hardware-Netz, das dann alle daran beteiligten Unternehen nutzen dürfen, um ihre jeweiligen Kunden zu versorgen.

Das wäre in meinen Augen wirklich die einzig sinnvolle Alternative. Die einzige bisherige Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung war vom 14. März 2018 bis zum 8. Dezember 2021 die Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin Dorothee Bär. Sie wurde häufig auch als Staatsministerin für Digitalisierung oder Digitalstaatsministerin bezeichnet. Das Amt des Beauftragten wurde 2018 durch Beschluss des Bundeskabinetts geschaffen. Dies geschah am ersten Amtstag der neuen Bundesregierung. Im gleichen Jahr wurde ein Kabinettsausschuss für Digitalisierung (kurz Digitalkabinett) eingerichtet. Diese Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung hätte das managen müssen. Es scheint aber in der Regierung niemanden mehr zu interessieren. Von einem Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung hört und sieht man leider nichts mehr.
Menü
[1.1.1] helmut-wk antwortet auf Uwe 64
03.07.2022 12:58
Kurzer technischer Hinweis: Mir fällt auf, dass du zitierst, ohne die Zitate zu kennzeichnen.

Ein »> « („größer mit Leerzeichen) vor jeder Zeile sorgt dafür, dass teltarif den Text als Zitat markiert. Das macht die Sache übersichtlicher für die Leser.