Thread
Menü

lächerlich


08.04.2022 13:10 - Gestartet von Conax
einmal geändert am 08.04.2022 13:11
Wer sich WEtells Tarife nicht leisten kann oder will, bucht woanders preisgünstiger.
Da muss keiner bei denen den Bückling machen, um nach „FAIRstärker“ zu betteln.
Das wars auch schon, was es hierzu zu schreiben gibt.
Grüne Heuchelei war teuer, ist teuer und bleibt teuer.
Hinzu derzeitige Preiserhöhungen auf breiter Front, quer aller Produkte. Ergo will ich mir WEtell gar nicht erst leisten.
Spare in der Not, da hast du Zeit. -:)

WEtells Tarife haben preislich sowieso den Touch von vor über 10 Jahren.
Menü
[1] Nachrechnen (nicht : lächerlich)
hrgajek antwortet auf Conax
08.04.2022 19:59
Hallo,

Benutzer Conax schrieb:

WEtells Tarife haben preislich sowieso den Touch von vor über 10 Jahren.

Die Namen sind anders.
Ziehen wir die 5 Euro "FairStärker" von den regulären Preisen ab, dann haben wir:

7 GB - 15 Euro
15 GB - 20 Euro
25 GB - 25 Euro

Nehmen wir zum Vergleich MüllerMobile (im Netz von o2)
9 GB - 16 EUR
20 GB - 20 EUR

Nehmen wir otelo (im Netz von Vodafone)
15 GB 20 Euro
25 GB 30 Euro

Nehmen wir Congstar (im Netz von Vodafone)
18 GB - 22 EUR
25 GB - 27 EUR

Und siehe da, da passt WEtell durchaus ins Bild.

Ich persönlich finde es schade, dass WEtell nur einen Netzbetreiber im Angebot hat. Je nach Region und Netzausbau kann ein anderes Netz interessanter sein. Aber Service-Provider sind bei den Netzbetreibern "ungeliebte Kinder."
Vielleicht der Grund warum ein preis-aggresiver Service-Provider jetzt zum Netzbetreiber werden will... :-)

P.S. Das Angebot von Spusu ist natürlich schon ein Wort. in Deutschland bekämen das die Zielgruppe, die von der Rundfunkgebühr ("GEZ") befreit sind.

Aber fragt mal Leute, der Zielgruppe, wie entwürdigend sie es finden, sich als "bedürftig" zu outen.

Wer mit jedem Cent rechnen muss, sollte in unserem Tarifrechner was passendes finden.
Menü
[1.1] RE: klar, weiter lächerlich
Conax antwortet auf hrgajek
08.04.2022 21:32
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Die Namen sind anders.
Ziehen wir die 5 Euro "FairStärker" von den regulären Preisen ab,


Was sind denn das für Vergleiche? Reguläre Tarife mit (rabattierten) Tarifen, die nicht jeder bekommen kann oder wird, miteinander zu vergleichen?
Du machst da "Luftbuchungen". Denn wie im Artikel benannt, ist es ja gar nicht klar, ob ein etwaiger potentieller Kunde den „FAIRstärker“ bekommen kann.
Voraussetzungen sind ja wohl, dass andere Kunden bereit sind dafür zusätzlich mehr zu bezahlen. Und ob es aufgrund dessen (Bestandskunden freiwillig mehr zahlen) überhaupt möglich wird?
Hmm, wagst du dabei für Prognosen?

Von daher mal besser reguläre Tarife als Vergleich genommen...
Simplytel mit 2 GB Highspeed, triple flat 3,99€/Monat.
Dagegen, WEtell Ultrakurz zu 15,99€/Monat - 2GB Highspeed, ohne Telefon-und SMSflat bei Wetell, sondern nur jeweil 100 Einheiten.
Darüber hinaus gehende Einheiten 19 Cent pro Minute, sowie 9 Cent/SMS.
Und ja, das ist etwa 2010, darauf nahm ich Bezug, ohne es zu schreiben. Aber selbst 10€ wären dafür viel zu viel. Bestenfalls 5€.


Sim.de mit 16 GB Highspeed, triple flat - 9,99€/Monat.
Dagegen, Wetell Superfunk mit 15 GB Highspeed, Trippleflat - 25€/Monat.
Das bezahle ich für mich und die Frau.

Kleinere 3fach Flats um die 5 GB findest du der Nase lang bei Drillisch, ab und an bei Mobilcom, so zwischen 5-6€/Monat.
Nee du, dafür hat der Grünfunk für mich ausgefunkt oder fängt erst gar nicht an zu funken...

Wer mit jedem Cent rechnen muss, sollte in unserem Tarifrechner was passendes finden.
Da gehe ich mit. Wer wenig Geld hat, sucht woanders sein Glück, als bei WEtell.
Menü
[1.1.1] hrgajek antwortet auf Conax
11.04.2022 11:01
Hallo,

Benutzer Conax schrieb:

Von daher mal besser reguläre Tarife als Vergleich genommen... Simplytel mit 2 GB Highspeed, triple flat 3,99€/Monat. Dagegen, WEtell Ultrakurz zu 15,99€/Monat - 2GB Highspeed, ohne Telefon-und SMSflat bei Wetell, sondern nur jeweil 100 Einheiten.
Darüber hinaus gehende Einheiten 19 Cent pro Minute, sowie 9 Cent/SMS.

Gar keine Frage: Der "Ultrakurz" ist völlig uninteressant - oder klar und deutlich: Eindeutig zu teuer.
Wenn da die Netzversorgung mit o2 vor Ort passt, ist Simplytel die Wahl.
Wenn es Vodafone sein soll, wäre z.B. SImon Mobile (wenn man die Rufnummer "passend" mitbringt) günstiger, ansonsten Fyve

Gruß Henning Gajek
Menü
[2] PeterR antwortet auf Conax
08.04.2022 23:22
Mich wundert nur wie sich das rechnet.

Da müssen doch jeden Tag mehrere hundert dumme aufstehen - und die scheinen wohl noch Schlange zu stehen für so nen dämlichen Tarif statt dass man diese dummen suchen muss.

Irgendwie scheint die Maschne mit dem "Sozial" zu funktionieren, siehe auch "Goood".

Unfassbar - ich mach nächstens ein Konto auf worauf jeder einzahlen soll und
ich leite dass dann an Arme und Bedürftige weiter - ohne jeden Nachweis.
Oder vielleicht auch nicht und komplett in die eigene Tasche.




Benutzer Conax schrieb:
Wer sich WEtells Tarife nicht leisten kann oder will, bucht woanders preisgünstiger.
Da muss keiner bei denen den Bückling machen, um nach „FAIRstärker“ zu betteln.
Das wars auch schon, was es hierzu zu schreiben gibt. Grüne Heuchelei war teuer, ist teuer und bleibt teuer. Hinzu derzeitige Preiserhöhungen auf breiter Front, quer aller Produkte. Ergo will ich mir WEtell gar nicht erst leisten.
Spare in der Not, da hast du Zeit. -:)

WEtells Tarife haben preislich sowieso den Touch von vor über
10 Jahren.
Menü
[2.1] Conax antwortet auf PeterR
09.04.2022 11:02

einmal geändert am 09.04.2022 11:05
Benutzer PeterR schrieb:
Mich wundert nur wie sich das rechnet.

Da müssen doch jeden Tag mehrere hundert dumme aufstehen - und die scheinen wohl noch Schlange zu stehen für so nen dämlichen Tarif statt dass man diese dummen suchen muss.

Irgendwie scheint die Maschne mit dem "Sozial" zu funktionieren, siehe auch "Goood".

Unfassbar - ich mach nächstens ein Konto auf worauf jeder einzahlen soll und ich leite dass dann an Arme und Bedürftige weiter - ohne jeden Nachweis.
Oder vielleicht auch nicht und komplett in die eigene Tasche.

Genau so schauts aus.
Ohne jemanden beleidigen oder zu Nahe kommen, dem ist so.
Und Leute mit weniger Geld (oder von WEtell anvisierte neue Zielgruppe?), nehmen dann ja auch eher kleinere Verträge. Da nimmt man keinen für 15 oder 20€ Vertrag ohne Handy und ohne sonstige "Goodis". Wer Goodis zum Vertrag will, schaut Richtung HandystarTV/Sparhandy und/oder vergleichbares.

Den kleinsten Tarif von WEtell hatte ich benannt. Was man damit heute anfangen soll, ist mir unklar. Ein akzeptables Preis- Leistungsverhältnis ist damit nicht gegeben. Rest an Tarifen ist dann so lala.
Das ganze "Bohei" um Nachhaltigkeit und Öko, dient doch bestenfalls der Verschleierung der Tatsachen, wie unattraktiv eigentlich deren Tarife sind.
Ob jene Firma Geld macht, darf bezweifelt werden, aufgrund auch dieser vorjährigen Meldung - https://www.teltarif.de/wetell-investment/news/...
Mal sehen wann die nächste Finanzspritze erforderlich wird...

Und wer stark mit Geld haushalten muss, bindet sich sicher ungern oder kann es gar nicht. Sondern greift dann eher zu Prepaid. Wo martübliche Preise um die 4-8 €/Monat liegen, mit welchen es Sprach- und angebotsabhängig SMS Flats gibt, sowie je nach dem 0-5 GB an Daten.
Ok, oftmals nur für 28 Tage, muss man halt um die 70 Cent/Monat rund drauf rechnen.
Und ganz ohne Kosten - 200 MB Daten von Netzclub. Gesprächs-und SMSkosten 9Cent/min/SMS.
Alle mal besser, als angebotene Tarife von WEtell.
Menü
[2.1.1] wayne_757 antwortet auf Conax
09.04.2022 14:33
Ich denke mal o2 unlimited smart für 15 Euro pro Monat von md im Angebot tuts auch. Da braucht man auch kein Festnetz mehr.
Menü
[2.2] Uwe 64 antwortet auf PeterR
10.04.2022 07:59
Die WEtell Tarife hauen einem auch nicht wirklich vom Hocker. Außerdem wer zahlt denn in Zeiten wo alles teurer wird, freiwillig mehr für seinen Mobilfunktarif? Doch wohl die wenigsten. Ich z.B. wusste bis vor 48 Stunden, noch nicht einmal das es WEtell gibt.