Sehr geehrter Herr Kuch,
Sie haben sicherlich in fast allem recht, was Sie dazu schreiben.
Allerdings gibt es einen Erfolgsbericht des Buchens der Messaging Flat per SMS auf der Webseite https://www.telefon-treff.de . Also noch nicht falsch "den Tag vor dem Abend (nicht) loben", meines Erachtens.
Meine letzten Einträge im Smartphone zu dem Thema lauten:
(Google MESSAGES App):
SMS mit Inhalt 'Messaging-Option' an die 77733, bewirkte die Aufschaltung für 28 Tage (selbstbeendend).
Ich habe die Option dann im Online-Kundenbereich (oder in der Kaufland Mobil App) gekündigt. Das Ergebnis war, dass die sonstigen Tarif- und Inlanddatenoptionsbuchungen bis zum "Ende der Option" (das allerdings automatisch gekommen wäre) gesperrt waren.
Möglicherweise hat der Kundenservice von KAUFLAND aus diesem Grund die Reißleine gezogen, denn diese Kundenanfragen sind sehr aufwändig und binden Kapazitäten an der Hotline. Vielleicht kommt die Option ja bald auch online im Online-KSC zurück, vielleicht bleibt es aber auch wie es zu sein scheint, und die "Messaging-Option" ist nur noch per SMS oder vielleicht auch die Hotline aufschaltbar. In diesem Zusammenhang müsste eigentlich auch klar sein, dass VoLTE zumindest bei KAUFLAND Mobil ohne die Messaging-Option als mindestem Internettarif nicht funktioniert.
EDIT Nachtrag
Die Messaging-Option war soeben im Tarif BASIC buchbar. Ich rate aber nicht dazu, sie sich wie ich es getan habe auf diesem Wege zu "sichern", denn dabei verzichtet man auf die weitere (Aus-) Nutzung des vorher eingestellten Bestands-(Options-)Tarifs, und sie wäre, falls nicht mehr verfügbar, ohnehin dann nicht mehr neu (!) aufbuchbar (selbstbeendend).
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,
Benutzer MrRob schrieb:
Ist unverfroren, wenn man den Tarif Basic im Produktinformationsblatt mit der 1GB-Option Messaging hat - und das auch jetzt noch als zusätzliche Option.
Da Prepaid-Karten keine Vertragslaufzeit haben, können diese von beiden Seiten (auch vom Provider!) jederzeit gekündigt werden, damit müssen Prepaid-Inhaber grundsätzlich immer rechnen, selbst bei regelmäßigen Aufladungen oder einer gebuchten Option. Auch Optionen können jederzeit mit 4-Wochenfrist gekündigt oder abgeschafft werden. Es gibt keine Regelung, die einem Provider vorschreibt, eine Prepaidkarte oder eine bestimmte Prepaid-Option unbegrenzt am Leben zu erhalten.
Sie haben es in den letzen Tagen ohne Kundeninfo an die Basic-Kunden gelöscht.
Das sollte die Telekom in der Tat besser kommunizieren.
Nun bieten sie lächerliche Optionen an:
- DayPass S mit 0,1 GB für einen Tag für 3 Euro!
- WeekPass M mit 0,6 GB für eine Woche für 15 Euro!!
- WeekPass L mit 2 GB für eine Woche für 30 Euro!!!
In welchem Jahrhundert hat die Telekom (bei Kaufland mobil) dieses Missverhältnis zwischen Leistung und Preis gefunden?
Die Kunden sollten diesen Unsinn abstrafen mit Kündigung.
Das ist in der Tat die Entscheidung der Kunden; niemand ist dazu gezwungen, solche Tarife zu buchen. Außerdem gibts doch noch die Surf-Flats (z. B. Surf-Flat S mit 500 MB für 3 Euro/4 Wochen) oder die Smart-Optionen, z. B. mit 1 GB für 4,99Euro/4 Wochen? Da muss man doch nicht die völlig überteuerten Pässe buchen...
Alexander Kuch