Thread
Menü

Cellmapper sagt was anderes


23.03.2022 09:56 - Gestartet von unixasket
Laut Cellmapper.net ist der Sender auf der Brauerei ein Vodafone LTE800 Sender und nicht von der Telekom. Laut Cellmapper ist der Sender im Wald ein gemeinsamer Vodafone/Telekom Sender mit für Vodafone nochmal Band 20 und Telekom Band 1/8/20. O2 ist anscheinend gar nicht vertreten (wie im halben Odenwald). Ist Cellmapper hier falsch?
Menü
[1] hrgajek antwortet auf unixasket
23.03.2022 10:34
Hallo,

Benutzer unixasket schrieb:
Laut Cellmapper.net ist der Sender auf der Brauerei ein Vodafone LTE800 Sender und nicht von der Telekom.

Das wäre ziemlich ungewöhnlich, da er keine sichtbare "Richtfunkschüssel" hat.

Laut Cellmapper ist der Sender im Wald ein gemeinsamer Vodafone/Telekom Sender mit für Vodafone nochmal Band 20 und Telekom Band 1/8/20. O2 ist anscheinend gar nicht vertreten (wie im halben Odenwald). Ist Cellmapper hier falsch?

Ich mach mich schlau.

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)
Menü
[1.1] PeterR antwortet auf hrgajek
24.03.2022 00:29
Es ist ungewöhnlich, dass ein Sender in der Stadt - weil er keine Richtfunkschüssel hat - kein Telekom Sender ist ?
Tatsächlich ?

Also ehrlich gesagt ist das ein vielleicht ein erstes Indiz für Telekom, mehr aber auch nicht.
Ich würde niemals schreiben, dass ist ein Telekom Sender, weil dort kein Richtfunk ist.

Umgekehrt ist es ja seit etlichen Jahren auch schon so, dass auch die Telekom nicht mehr zwingend die Ortsvermittlungsstelle als Standort hernehmen muss sondern auch in der Pamba Sendemasten hinstellt und über Richtfunk anbindet.




Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer unixasket schrieb:
Laut Cellmapper.net ist der Sender auf der Brauerei ein Vodafone LTE800 Sender und nicht von der Telekom.

Das wäre ziemlich ungewöhnlich, da er keine sichtbare "Richtfunkschüssel" hat.

Laut Cellmapper ist der Sender im Wald ein gemeinsamer Vodafone/Telekom Sender mit für Vodafone nochmal Band 20 und Telekom Band 1/8/20. O2 ist anscheinend gar nicht vertreten (wie im halben Odenwald). Ist Cellmapper hier falsch?

Ich mach mich schlau.

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)
Menü
[1.1.1] hrgajek antwortet auf PeterR
24.03.2022 10:35

einmal geändert am 24.03.2022 11:55
Peter,

Benutzer PeterR schrieb:
Es ist ungewöhnlich, dass ein Sender in der Stadt

Die "Stadt" , genauer der Ort Obermossau hat laut Statistik 501 Einwohner :-)

Die Gemeinde heißt Mossautal und besteht aus verschiedenen Einzelgemeinden und hatte im Jahre 2009 laut Statistik 2578 Einwohner/innen.

Der Vodafone n28 Standort sendet von der Brauerei aus. Das erklärt auch, warum die Reichweite von 700 MHz etwas "enttäuscht" hat, weil im langgezogenen Tal Richtung Norden ein "Knick" drin ist, was natürlich die Reichweite reduziert.

Gruß
Henning Gajek (teltarif.de)