Thread
Menü

Finanzierung?


15.01.2022 15:11 - Gestartet von basti99
Liegen Informationen darüber vor, wer das bezahlt beziehungsweise was das den Steuerzahler kostet?
Menü
[1] peanutsger antwortet auf basti99
15.01.2022 21:58
Benutzer basti99 schrieb:
Liegen Informationen darüber vor, wer das bezahlt beziehungsweise was das den Steuerzahler kostet?

Habe da neulich was im Radio gehört, wonach der "Spaß" (also die Kosten für die Unterhaltung der WLAN-Zugriffspunkte) mit allem drum und dran mehrere Millionen Euro gekostet hat, was bei einer nicht extrem hohen Anzahl von Zugriffen irgednwie Kosten in der Größenordnung von 10€ / "Zugriff" zur Folge hatte.

Die genauen (anderen) Zahlen weiß ich leider nicht mehr, weil ich gerade Auto fuhr, ich war aber nicht wirklich erstaunt, dass das Ganze pro Kopf (Zugriff) so teuer war, weil ich genug Leute kenne, die unterwegs eher auf WLAN verzichten und dafür nen "vernünftigen" Mobilfunkvertrag mit großzügigem Datenvolumen nutzen.,,
Menü
[2] blumenwiese antwortet auf basti99
16.01.2022 07:13
Benutzer basti99 schrieb:
Liegen Informationen darüber vor, wer das bezahlt beziehungsweise was das den Steuerzahler kostet?

Berliner zahlen es jedenfalls nicht. Das zahlen die Geberländer. Der Länderfinanzausgleich ist einer der größten Fehler des Grundgesetzes.
Menü
[2.1] basti99 antwortet auf blumenwiese
16.01.2022 09:47
Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer basti99 schrieb:
Liegen Informationen darüber vor, wer das bezahlt beziehungsweise was das den Steuerzahler kostet?

Berliner zahlen es jedenfalls nicht. Das zahlen die Geberländer. Der Länderfinanzausgleich ist einer der größten Fehler des Grundgesetzes.

Meine Frage war offen gestellt. Für mich wäre ebenso denkbar, dass es Sponsoren oder Werbepartner gibt oder ein Teil der „Hotelsteuer“ zur Anwendung kommt. Deinem Beitrag entnehme ich, dass du zum Thema nichts beitragen kannst. Danke trotzdem.
Menü
[2.1.1] blumenwiese antwortet auf basti99
16.01.2022 10:22
Benutzer basti99 schrieb:
Meine Frage war offen gestellt. Für mich wäre ebenso denkbar, dass es Sponsoren oder Werbepartner gibt oder ein Teil der „Hotelsteuer“ zur Anwendung kommt. Deinem Beitrag entnehme ich, dass du zum Thema nichts beitragen kannst. Danke trotzdem.

Da die Sache ausgeschrieben werden muss, sind es Steuergelder. Das wäre bei einer privaten Initiative und damit privaten Geldern unnötig.

Es gibt allerdings Zuschüsse von privater Seite. Details hier: https://www.morgenpost.de/berlin/article207630963/Gratis-WLAN-in-Berlin-so-koennen-Sie-den-Service-nutzen.html