Thread
Menü

black-berry-out


26.10.2021 19:04 - Gestartet von H. Kohl
einmal geändert am 26.10.2021 19:06
"Nach Blackberry-Angaben sollen sich die Smartphones aber selbst für Telefonate, den Versand und Empfang von SMS-Mitteilungen und selbst für Notrufe nicht mehr verwenden lassen."

Unfug! Telefonie und SMS haben mit den Bläckberry-Servern und -diensten nichts zu tun. Ein ganz klein wenig, sollte der Autor auch von dem verstehen, was er hier zum besten gibt. Denn blindes copy und paste machen Journalisten.
Wir sind hier nicht bei der Corona-Berichterstattung!
Menü
[1] PeterR antwortet auf H. Kohl
26.10.2021 20:13
Kann man so und so sehen - ich selbst finde es schon interessant, wie die Pressestelle einer ehemaligen Weltfirma solch einen Blödsinn nach aussen gibt.

Man kann dem Autor höchstens empfehlen, vielleicht in einem persönlichen Nachsatz zu schreiben, dass das laut seiner Meinung technisch nicht möglich ist und es sich um einen offensichtlichen Fehler handelt.





Benutzer H. Kohl schrieb:
"Nach Blackberry-Angaben sollen sich die Smartphones aber selbst für Telefonate, den Versand und Empfang von SMS-Mitteilungen und selbst für Notrufe nicht mehr verwenden lassen."

Unfug! Telefonie und SMS haben mit den Bläckberry-Servern und -diensten nichts zu tun. Ein ganz klein wenig, sollte der Autor auch von dem verstehen, was er hier zum besten gibt. Denn blindes copy und paste machen Journalisten.
Wir sind hier nicht bei der Corona-Berichterstattung!
Menü
[1.1] H. Kohl antwortet auf PeterR
26.10.2021 20:38

einmal geändert am 27.10.2021 08:32
Also, jetzt bin ich dem Link ganz oben gefolgt. Und tatsächlich schreiben die Blackberryer irgendwie unscharf, dass Telfonie und Sms nicht mehr vernünftg funktionieren werden. Vermutlich nur zum Absichern vor eventuellen Problemen oder Regressforderungen der weltweiten nicht ganz so pfiffigen Kundschaft, denn es bleibt technisch unmöglich.
Oder Sie haben in der Presseabteilung etwas zu sehr gespart...
Menü
[1.1.1] hrgajek antwortet auf H. Kohl
13.01.2022 18:32
Hallo,

Benutzer H. Kohl schrieb:
Tatsächlich schreiben die Blackberryer irgendwie unscharf, dass Telefonie und Sms nicht mehr vernünftg funktionieren werden. Vermutlich nur zum Absichern vor eventuellen Problemen oder Regressforderungen der weltweiten nicht ganz so pfiffigen Kundschaft, denn es bleibt technisch unmöglich.

Mein Q10 funktioniert wie folgt:

Die "Brombeeren" Anzeige oben rechts ist verschwunden.
Telefonieren - geht.
e-mail (imap/pop3) geht.
Surfen (Webseiten) geht teilweise - man muss über viele "abgelaufene" oder "ungültige" Zertifikate hin weg.

Anroid-Apps die noch drauf sind, können funktionieren, sicher ist das nicht.

BB Appstore - gibts nicht mehr.
Google Appstore - wacklig, da völlig veraltet und neuere Android-Versionen prinzipbedingt unter BB OS10 nicht lauffähig sind.

Ich behalte meinen Q10, das ist und bleibt ein geniales Tool.

Manchmal möchte ich die Verantwortlichen mit ihren BB OS7 Geräten auf eine einsame Insel schicken und sie müssen sehen, wie sie kontakt nach außen aufnehmen...

Just my private opinion.