Thread
Menü

Immer diese Bezahlartikel


19.10.2021 20:26 - Gestartet von hustensaftheinz
Lineares TV ist durch nichts zu ersetzen. Das ist die Realität.
Menü
[1] RheinLoki antwortet auf hustensaftheinz
19.10.2021 20:53
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Lineares TV ist durch nichts zu ersetzen. Das ist die Realität.

Immer schön wir manche meinen für alle sprechen zu müssen. Lineares TV stirbt und das wird keiner ändern.
Menü
[1.1] Larry49 antwortet auf RheinLoki
21.10.2021 13:28
Benutzer RheinLoki schrieb:
Lineares TV stirbt und das wird keiner ändern.

Das bedeutet also, es wird keine Live-Sendungen mehr geben, sondern je nach Geschmack ein zurechtgeschnittenes Programm. Nach dem Motto: "Nur die eigene Meinung wird akzeptiert!" Ich dachte, in diesem Forum wären nur Medienkompetente unterwegs.
Menü
[1.1.1] RheinLoki antwortet auf Larry49
21.10.2021 14:49
Benutzer Larry49 schrieb:
Benutzer RheinLoki schrieb:
Lineares TV stirbt und das wird keiner ändern.

Das bedeutet also, es wird keine Live-Sendungen mehr geben, sondern je nach Geschmack ein zurechtgeschnittenes Programm. Nach dem Motto: "Nur die eigene Meinung wird akzeptiert!" Ich dachte, in diesem Forum wären nur Medienkompetente unterwegs.

Willst du die Menschen zwingen Linear zu schauen? Gerade wenn ich Feierabend habe möchte und was schauen möchte, dann starte ich die Sendung die ich sehen möchte. Da ist nichts falsch dran.

Und wenn du die Entwicklung siehsr Jugendliche haben teilweise kein TV oder Anschluss mehr dafür. Da wird gestreamt und fertig.
Menü
[1.1.2] nurmalso antwortet auf Larry49
21.10.2021 15:44
Benutzer Larry49 schrieb:
Benutzer RheinLoki schrieb:
Lineares TV stirbt und das wird keiner ändern.

Das bedeutet also, es wird keine Live-Sendungen mehr geben, sondern je nach Geschmack ein zurechtgeschnittenes Programm. Nach dem Motto: "Nur die eigene Meinung wird akzeptiert!" Ich dachte, in diesem Forum wären nur Medienkompetente unterwegs.

Was versteht man unter linearem TV? Ich mag es durchaus, aber nicht die paar Sender via Satellit. Ja - es sind huntderte - in Wahrheit aber doch nur die ÖR und ein paar private (die nur in SD).
Ich schaue auch lineares TV nur noch via Internet. Und da kann ich die Sendungeneben auch als Replay eine Woche lang beliebig ansehen oder als Aufnahme markieren und irgendwann ansehen.
Live Fußball- gibts ja eigentlich auch vor allem noch im Stream bei DAZN(CL, Buli), TVNOW (EuroLeague).
Mi VPN und Internet kann ich auch internationales TV sehen. Man hat wirklich den Eindruck, dass die nationale TV-Blase ein falsches Weltbild vermittelt.
Menü
[2] yes_mc antwortet auf hustensaftheinz
19.10.2021 21:55
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Lineares TV ist durch nichts zu ersetzen. Das ist die Realität.

Typisch deutsche Denke!
In keinem anderen Land ist das mehr so.
Menü
[2.1] hustensaftheinz antwortet auf yes_mc
19.10.2021 22:06

einmal geändert am 19.10.2021 22:10
Benutzer yes_mc schrieb:
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Lineares TV ist durch nichts zu ersetzen. Das ist die Realität.

Typisch deutsche Denke!
In keinem anderen Land ist das mehr so.

Ich war schon an genug Orten, wo linares Pay-TV das Maß der Dinge ist. In Deutschland ist es eher das lineare Staatsfernsehen. Schon an der schnellen Internetverbindung für Streaming fehlt es vielerorts. Vor allem auch in vielen Regionen Deutschlands. Tja, Entwicklungsland Germoney.
Menü
[3] H. Kohl antwortet auf hustensaftheinz
20.10.2021 09:17
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Lineares TV ist durch nichts zu ersetzen. Das ist die Realität.

Wenn man dort angestellt ist, ist das sicher so!
Wenn man aber nicht alt und krank ist oder Schulabbrecher, dann fragt man sich, wofür diese 220 Euro pro Jahr noch nötig sind, wenn nicht für die reine Arbeitsplatzsicherung in den Rundfunkanstalten.
Ich jedenfalls, bezahle nur noch für den Müll, den ich selbst produzieren.
Menü
[3.1] hustensaftheinz antwortet auf H. Kohl
20.10.2021 18:04
Benutzer H. Kohl schrieb:
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Lineares TV ist durch nichts zu ersetzen. Das ist die Realität.

Wenn man dort angestellt ist, ist das sicher so! Wenn man aber nicht alt und krank ist oder Schulabbrecher, dann fragt man sich, wofür diese 220 Euro pro Jahr noch nötig sind,

GEZ-Zwangsgebühren verweigern ist Bürgerpflicht!

Lineares TV setze ich nicht mit Staats-TV gleich. Ich schaue gar kein Staats-TV.

Aber gerne Pay-TV, BILD Live usw. Netflix habe ich wegen Langeweile schon lange gekündigt. Natürlich schaue ich auch immer mal wieder bei Youtube & Co. vorbei oder konsumiere mal einen Download.