Thread
Menü

Netflix tasten


09.10.2021 22:05 - Gestartet von Kabelanschluss
Gibt es den Stick auch ohne Netflix, Disney+ Prime Video tasten oder nur mit? Möchte sowas nicht haben
Menü
[1] Bjoern_Koenig antwortet auf Kabelanschluss
09.10.2021 22:48
Hallo,

ausgeliefert wird der Stick mit der im Bild gezeigten Fernbedienung und den Streaming-Direktwahltasten.

Es sollte aber möglich sein, eine andere Bluetooth-Fernbedienung mit dem Stick zu koppeln, sofern Sie diese im Handel erwerben oder Sie noch eine entsprechende Fernbedienung vorrätig haben.

Auf Amazon finden sich auch immer wieder entsprechende Angebote von Drittherstellern.

Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)


Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Gibt es den Stick auch ohne Netflix, Disney+ Prime Video tasten
oder nur mit? Möchte sowas nicht haben
Menü
[1.1] bholmer antwortet auf Bjoern_Koenig
13.11.2021 21:16
Benutzer Bjoern_Koenig schrieb:
Hallo,

ausgeliefert wird der Stick mit der im Bild gezeigten Fernbedienung und den Streaming-Direktwahltasten.

Es sollte aber möglich sein, eine andere Bluetooth-Fernbedienung mit dem Stick zu koppeln, sofern Sie diese im Handel erwerben oder Sie noch eine entsprechende Fernbedienung vorrätig haben.


Ich hab den max erworben, weil ich sowieso einen zweiten Fernseher damit ausstatten wollte und der Stick gerade im Angebot war.

Schön finde ich, dass es auch eine Taste für die Programmauswahl der Livestreams gibt.
Es werden wie auf einer normalen Fernbedienung die Programme aller vorhandenen Apps mit Timeline aufgelistet.
Auf den älteren Sticks muss man zu der Liste erst navigieren.

Wie bei dem Vorgängermodell kann die Fernbedienung den Fernseher über Infrarot steuern. Die Einrichtung geht über HDMI vollautomatisch. Es müssen keine Codes gelernt werden.

Bei meinem 11 Jahre alten FullHD Panasonic TV schafft die Amazon Fernbedienung es zwar den TV ein und auszuschalten und die Lautstärke zu regeln einschließlich Stummtaste. Jedoch gibt es keine Möglichkeit zwischen TV Modus und HDMI Eingang umzuschalten. Dafür muss dann doch immer noch die Originalfernbedienung daneben liegen.

Die Netflix und Amazontasten stören mich nicht. Disney habe ich nicht.