Thread
Menü

DHL gibt doch wirklich Fehler zu


13.09.2021 09:28 - Gestartet von paul12345678
Bei uns hat DHL endlich das Scan-Problem zugegeben, Hotline meinte bisher immer, dass es am Handy liegen würde (Schutzfolie), bzw. an der Sonneneinstrahlung. Halt die typischen Ausreden. Doof nur, wenn man es Nachts probiert und das Gerät gar keine Folie hat ;-)

Nachdem DHL realisiert hat, dass selbst die Zusteller Probleme mit ihren Profi-Geräten haben, wird in der App folgender Hinweis eingeblendet.

"Die Packstation XXX kann leider keine Codes von mobilen Geräten scannen. Bitte geben Sie diesen Code manuell ein.

A 123 456 789"

Das neue Problem ist nun hingegen die zeitliche Begrenzung der Codes. Bei den Packstationen, die ich benutze, gibt es im Umkreis von mindestens 500 m keinen Mobilfunkempfang. In der Vergangenheit habe ich daheim einfach einen Screenshot aufgenommen, das fällt jetzt flach.

Na ja vielleicht schaltet DHL Bluetooth oder Wifi so in 10-20 Jahren bei allen Packstationen frei. Die Hoffnung stirbt zuletzt.