Benutzer niknuk schrieb:
Es liegt nicht daran, dass Drillisch ein Discounter ist. Es liegt daran, dass Drillisch Drillisch ist. Such mal nach Berichten über Klagen von Verbraucherschützern gegen Mobilfunkanbieter. In gefühlt 99,9% der Fälle heißt die Beklagte Freenet, mobilcom-debitel oder eben Drillisch. Wer von einem Provider kundenfreundliches Verhalten erwartet, sollte diese Anbieter meiden.
Genau so ist es! Ich hatte vor langer Zeit auch Mal einen Vertrag bei Discotel. Bis mir bei der Zwangsportierung in ein neues Netz Kosten doppelt und sogar dreifach und Einheiten auch noch falsch berechnet wurden und der "Kundenservice" keine fehlerhafte Abrechnung feststellen "konnte". Nachträglich hat Discotel die online einsehbaren Abrechnungen gelöscht. Das war eindeutig die vorsätzliche Vernichtung von Abrechnungen und somit Beweisen und illegal! Blöd für den Laden: Ich hatte bereits Screenshots angefertigt und die Vorgänge ausgedruckt.
Daraufhin gab es ein schriftliches Hin und Her. Trotzdem wollten die nicht auf meine Beschwerden eingehen. Ich habe daraufhin die Abbuchungen zurückbuchen lassen, meinen Vertrag fristlos gekündigt und einen Anwalt eingeschaltet. Danach hat sich Discotel nie wieder bei mir oder meinem Anwalt gemeldet... Drillisch-Drecksladen halt, die wussten genau, dass sie eine Klage nie gewinnen würden.
Trotzdem kann ich in dem konkreten Fall hier kein Fehlverhalten bei Drillisch sehen. der Kunde hat sich imho fahrlässig verhalten und darum muss Drillisch auch nicht haften!
@Teltarif
Zitat aus dem Beitrag: "Wir verwiesen dabei auf das Telekommunikationsgesetz; dort heißt es in Paragraf 45i Absatz 4: "Soweit der Teilnehmer nachweist, dass ihm die Inanspruchnahme von Leistungen des Anbieters nicht zugerechnet werden kann, hat der Anbieter keinen Anspruch auf Entgelt gegen den Teilnehmer. Der Anspruch entfällt auch, soweit Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass Dritte durch unbefugte Veränderungen an öffentlichen Telekommunikationsnetzen das in Rechnung gestellte Verbindungsentgelt beeinflusst haben.""
1. Der Teilnehmer hat das eben nicht nachgewiesen und kann das auch kaum.
2. Hier wurde ein Kommunikationsgerät verändert und nicht das Netz, darum entfällt auch dieser Passus. Aber auch hierfür liegt kein Beweis vor, sondern nur eine Vermutung!
Teltarif, ich bin beim Drillisch-Bashing normal sehr gerne dabei, weil ich den Laden für komplett unseriös und kundenfeindlich halte, aber eure Argumentation, warum Drillisch sich hier fragwürdig verhalten haben soll, ist ebenso fragwürdig. ;-)