Thread
Menü

Den Fehler hatte ich auch schon - ein Neustart half


19.08.2021 11:03 - Gestartet von tom.stein
einmal geändert am 19.08.2021 11:11
Ein Dienst der App muss intern Amok laufen - ich gehe daher (pure Vermutung) von einem Fehler der internen Speicherverwaltung in Zusammenarbeit mit dem Betriebssystem aus. In den letzten Jahren hatte ich auf 3 iPhones (inkl. meiner Frau) diesen Fehler auch ca. 4 mal. Ein Rausschmeissen der App aus dem Speicher half 2mal vorübergehend, 2 mal gar nicht. Aber ein Neustart des iPhones hat immer geholfen und den Fehler für sehr viele Monate (ich habe kein Tagebuch geführt) beseitigt. Das ganze ist also nicht nur nutzerspezifisch, sondern auch nutzerspezifisch nicht sauber reproduzierbar. Aber es ist schlicht fehlerhafte, nicht ausreichend qualitätsgeprüfte Software. Und dann kann man die App ja noch für exakte oder ungefähre Standorte freigeben (ich habe es derzeit auf ungefähre Standorte beschränkt). Leider zeigt mit mein iPhone seit ca. 6 Monaten keine Mitteilungen der App (auch nicht nach Neustart, obwohl alles korrekt eingestellt ist), das iPhone meiner Frau dagegen funktioniert. Spielt also auch noch Speicher der iCloud da hinein und muss gelöscht werden?