Thread
Menü

DAB-Ausbau


05.08.2021 13:20 - Gestartet von radiofan
"Die öffentlich-rechtlichen hätten den DAB-Ausbau auf Eis gelegt" ist in dem Artikel zu lesen. Das stimmt so nicht. Auch in den letzten 6 Monaten wurde DAB+ weiter ausgebaut, beispielsweise beim WDR. Im übrigen ist der DAB-Ausbau inzwischen ziemlich gut. Sowohl bei der ARD, wie auch beim Deutschlandfunk. Allenfalls wäre der Ausbau etwas langsamer vorangegangen, wäre eine Beitragserhöhung nicht genehmigt worden. Bei ARD und ZDF gibt es noch viel Sparpotential - besonders bei den Intendanten, in der Verwaltung und bei einem Claus Kleber mit einem unglaublichen Gehalt von 400.000 Euro pro Jahr. Eine Unverschämtheit gegenüber dem BEITRAGSZAHLER. Zum Glück geht der "Moralapostel" Kleber noch dieses Jahr in Rente. Wohl auch in einer Höhe jenseits von Gut und Böse.
Menü
[1] berndmobile antwortet auf radiofan
05.08.2021 14:51
Benutzer radiofan schrieb:
Bei ARD und ZDF gibt es noch viel Sparpotential - besonders bei den Intendanten, in der Verwaltung und bei einem Claus Kleber mit einem unglaublichen Gehalt von 400.000 Euro pro Jahr. Eine Unverschämtheit gegenüber dem BEITRAGSZAHLER. Zum Glück geht der "Moralapostel" Kleber noch dieses Jahr in Rente. Wohl auch in einer Höhe jenseits von Gut und Böse.

Dann kommt der nächste der 400.000 im Jahr gezahlt bekommt. Die oberen Großverdiener bekommt immer das meiste, ich denke wenn man denen ihr Gehalt auf ein normales Niveau kürzen tut dann hätte man bestimmt 1 bis 2 Milliarden eingespart pro Jahr.

Genauso sieht es auch bei anderen Firmen aus, ein Beispiel Globus. In einer (hiermal nicht erwähnten) Filiale arbeiten bei Globus selbst (Leihfirma wurde seit Anfang 2019 rausgeworfen) die Mitarbeiter für den Mindestlohn. Viele Bestandsmitarbeiter wurden auf die "neue" Verträge umgestellt (zwangsmäßig, wenn nicht dann Kündigung). Aber den Bossen der Filiale sowie deren Unterbossen der Abteilungen, Verwaltungen wurde der Lohn stark erhöht. Viele von denen haben mittlerweile ein Gehalt von Brutto zwischen 3000 und 7000 Euro. Aber der der wirklich die ganze Arbeit macht, die kleinen Arbeiter kriegen den Mindestlohn und auf Einkäufe im eigenen Haus gerade mal lächerliche 3% Rabatt, auf Non-Food sind es 10%. Aber da läuft es in einzelnen Filialen unterschiedlich ab. Der Standort von dem ich rede bekommt aber bald "Konkurenz", da Real ja ihre Standorte verkauft, gibts in etwa 5km Entfernung. Laut Aussage eines Freundes (ist einer der Bosse) kriegen sie nun etwas Angst, denn Kaufland ist günstiger als Globus und haben sorgen das die Kunden nun zu Kaufland einkaufen gehen. Das werde ich selbst persönlich gerne machen :) Außer Fleischkäseweck und etwas Gastromie sowie mal Angebote nutze ich Globus kaum.
Menü
[1.1] norigo antwortet auf berndmobile
05.08.2021 15:00
Benutzer berndmobile schrieb:
Außer Fleischkäseweck und etwas Gastromie sowie mal Angebote nutze ich Globus kaum.

Nicht vergessen das selbst Scanverfahren super Klasse. Spart zeit