Thread
Menü

Aldi liefert - Medion


05.08.2021 11:14 - Gestartet von Netpaulchen
Habe mal bei Aldi-liefert ein Tablet mit Android gekauft, das von Anfang an keine Updates geladen hat. Das ist uns - wir sind im Seniorenalter - nicht aufgefallen, erst ein Mitarbeiter eines TV-Geschäftes, der das Tablet mit unserem TV verbinden wollte / sollte, hat uns darauf aufmerksam gemacht.
Aldi-liefert teilte nur die Support-Telefonnummer von Medion mit, bei der Medion Hotline wartet man mindestens 30 Minuten (gewollt so?), Antwort des Mitarbeiters: "Wenn Sie Updates wollen, müssen sie ein teueres Gerät, z.B. ein I-Pad, kaufen, wir hätten ja viel zu tun, wenn wir für alle Medion-Geräte Updates zur Verfügung stellen würden."
Fazit: Nie wieder Aldi-liefert, in der örtlichen Filiale kann man die Geräte nicht zurück geben, da dort nicht gelistet. Es gab für uns die Wahl zwischen Sicherheitsrisiko eingehen oder Prozess führen. Wir haben das Gerät im Rahmen von "homeschooling" unter Hinweis auf mögliche Sicherheitslücken verschenkt.