Thread
Menü

Deutsche Sender im Ausland


29.06.2023 08:06 - Gestartet von koelli
Ich frage mich, wie es eine Reederei letztens geschafft hat, auf einem Kreuzfahrtschiff in den USA und der Karibik "RTL" anzubieten.
Meines Wissens nach sendet RTL dort nicht über Satellit, oder?
Somit müsste der Sender wahrscheinlich irgendwie als Stream aufs Schiff kommen, oder?
Menü
[1] BBKOKO antwortet auf koelli
29.06.2023 08:46
Die Reedereien haben meist Vertraege mit Satellit-Internetfirmen, die neben Web-Zugaengen eine TV-Streaming Paket mitliefern.

https://www.cruisetricks.de/fernsehen-auf-kreuzfahrt-deutsche-tv-sender-an-bord/?utm_content=cmp-true

Benutzer koelli schrieb:
Ich frage mich, wie es eine Reederei letztens geschafft hat, auf einem Kreuzfahrtschiff in den USA und der Karibik "RTL" anzubieten.
Meines Wissens nach sendet RTL dort nicht über Satellit, oder? Somit müsste der Sender wahrscheinlich irgendwie als Stream
aufs Schiff kommen, oder?
Menü
[2] CBS antwortet auf koelli
29.06.2023 21:27
Benutzer koelli schrieb:
auf einem Kreuzfahrtschiff in den USA und der Karibik "RTL"

Der TV Service dürfte ziemlich sicher von Anuvu gewesen sein. Diese sind auf mehreren Satelliten mit einem recht durchmischten Angebot von Programmen der wichtigsten Märkte vertreten und versorgen damit u.a. viele Kreuzfahrtschiffe mit heimischen TV. RTL ist m.W. der derzeit einzige deutschsprachige Sender dort und ist glaube ich 2016 dazugekommen. Mit diesen Schlagworten kann man im Internet das Programmangebot auf den Satelliten finden, durchaus interessant.