Thread
Menü

Zahlen, obwohl man es nicht nutzt? Da muss ich an...


09.07.2021 18:51 - Gestartet von Darth Wayne
... den "Rundfunkbeitrag" denken, der gehört auch abgeschafft. Sender/Inhalte verschlüsseln und wer es konsumieren möchte soll gerne zahlen. Fertig!
Menü
[1] Larry49 antwortet auf Darth Wayne
10.07.2021 10:59
Benutzer Darth Wayne schrieb:
... den "Rundfunkbeitrag" denken, der gehört auch abgeschafft. Sender/Inhalte verschlüsseln und wer es konsumieren möchte soll gerne zahlen. Fertig!

Wenn das eintritt, dann wird es wirklich teuer!
Dann zahlen wir monatlich mehr als 100 Euro.
Dann können sich nur noch Priviligierte den Zugang zu Radio, TV und Internet leisten.
Ich hoffe das tritt zu meinen Lebzeiten nicht ein!
Wenn die nachfolgenden Generationen so dämlich sind und das mitmachen, dann haben sie es nicht anders verdient.
Menü
[1.1] berndmobile antwortet auf Larry49
10.07.2021 18:17
Benutzer Larry49 schrieb:

Wenn das eintritt, dann wird es wirklich teuer!
Dann zahlen wir monatlich mehr als 100 Euro.
Dann können sich nur noch Priviligierte den Zugang zu Radio, TV und Internet leisten.
Ich hoffe das tritt zu meinen Lebzeiten nicht ein! Wenn die nachfolgenden Generationen so dämlich sind und das mitmachen, dann haben sie es nicht anders verdient.

Wie kommste auf den Trichter?

Erstens ,klar es kommt auf die Region, Lage der Wohnung usw an, gibts Alternative Formen des Empfangs. Entweder DVB-T oder DVB-S. Beides kann man recht günstig erwerben. Wobei man da drauf achten muss wegen HD Kanäle die bald kostenpflichtig werden könnte bei Abschaltung von SD, was denn so oder so weitere Kosten verursachen tut.
Da ja der Ausbau des Internet weiter geht gibts auch dort für kleines Geld die Möglichkeit Fernseh über das Netz zu nutzen. Oder gleich netflix oder co. Zu Sat muss man sagen das eine Schüssel auch hingestellt werden kann und man sie nicht zwingend montieren muss. Kurz: Camping Schüssel. Nutze ich seit 10 Jahren. Vermieter kann nix machen.
Menü
[1.1.1] r o s s i n antwortet auf berndmobile
11.07.2021 11:44
Wobei man da drauf achten muss wegen HD Kanäle die bald kostenpflichtig werden könnte bei Abschaltung von SD, was denn so oder so weitere Kosten verursachen tut.
Ist doch jetzt schon der Fall bei Privaten Sendern (HD+)