Thread
Menü

Die Kunden reagieren bereits


07.07.2021 18:35 - Gestartet von niclas
Die Home Office Erfahrungen in den letzten Monaten mit Internet & Phone Cable hat viele Nutzer bereits zum Handeln gebracht - auch ohne Festnetz-Test.
Menü
[1] Otomo antwortet auf niclas
07.07.2021 23:48
Benutzer niclas schrieb:
Die Home Office Erfahrungen in den letzten Monaten mit Internet & Phone Cable hat viele Nutzer bereits zum Handeln gebracht - auch ohne Festnetz-Test.

wir haben Pyur gekündigt, es ist nicht mehr zumutbar.
Menü
[1.1] niclas antwortet auf Otomo
08.07.2021 09:48
Benutzer Otomo schrieb:
Benutzer niclas schrieb:
Die Home Office Erfahrungen in den letzten Monaten mit Internet & Phone Cable hat viele Nutzer bereits zum Handeln gebracht - auch ohne Festnetz-Test.

wir haben Pyur gekündigt, es ist nicht mehr zumutbar.

In den letzten Wochen haben ich von vielen gehört, die ihre Cable Verträge gekündigt haben. Ab einer gewissen Größenordnung werden die Cable Anbieter reagieren muessen. Zusammen mit dem 1.7.2024 im Rücken (Abschaffung TV-Zwangskabel) ergibt das eine explosive Mischung.
Menü
[2] Klorolli antwortet auf niclas
08.07.2021 09:44
Benutzer niclas schrieb:
Die Home Office Erfahrungen in den letzten Monaten mit Internet & Phone Cable hat viele Nutzer bereits zum Handeln gebracht - auch ohne Festnetz-Test.

Dem kann ich nur beipflichten. Hatte jetzt 1 Jahr lang "Gigabit" und war niemals die volle Bandbreite da. Abends lag es regelmäßig unter 10 Mbit (bei eigentlich 1000 MBit). Schlimmer war aber, dass regelmäßig die Leitung am Tage ausfiel bzw. so grottig langsam wurde, dass man nicht mehr im Homeoffice arbeiten konnte (Homeschooling ging natürlich auch nicht).
Katastrophe - nach dem 12 Ticket gelang mir dann die außerordentliche Kündigung aufgrund von "technischen Störungen".
Tatsächlich kann ich diese Art von Breitbandanbindung niemandem empfehlen. Dann lieber kleinere Brötchen backen und ne stabile 100er Leitung verwenden (reicht ja für den Normalo völlig aus).
Menü
[2.1] niclas antwortet auf Klorolli
08.07.2021 09:57
Benutzer Klorolli schrieb:

100er Leitung verwenden (reicht ja für den Normalo völlig aus).
Die 1GB Cable Anschlüsse sind mehr Schein als Sein. Gebe dir recht, eine stabile DSL-Anbindung deckt den Bedarf in einer Familie ganz gut ab und ist wenigstens zuverlässig.