Thread
Menü

schade..


06.07.2021 11:29 - Gestartet von Cartouche
einmal geändert am 06.07.2021 11:41
Die Gewissheit von gestern ist die Unwahrheit von heute...
Ich hatte mir in den letzten Jahren die Firma HMD mit ihren Nokia-Smartphones angeschaut und war mittlerweile der Überzeugung, dass sie auch im Einstiegs und Mittelklassebereich einen ordentlichen Android-Support bieten. Nach meiner enttäuschten Abkehr von Motorola (u.a. wegen des Moto G8+)wollte ich gerne meinen Kindern und anderen Interessenten Nokia empfehlen um einigermaßen viel Leistung für wenig Geld zu erhalten.
Außerdem bin ich mittlerweile der Meinung, dass Geräte mit Androidsupport unter drei Jahren nicht verkauft werden sollten.
Ich begrüße es prinzipiell, dass ein unabhängiges Betriebssystem auf den Markt kommt. Nachdem ich aber schon mit Windows Phone und auch mit dem betriebssystem Bada auf Samsung Telefonen "baden" gegangen bin und meine Investition in die Hardware verloren habe, weil die Geräte wegen mangelnder App-Unterstützung nutzlos wurden, rate ich insbesondere bei teuren Telefonen in den nächsten Jahren vom Kauf mit Harmony OS ab.
Mein Rat lautet daher: lasst euch nicht von überraschend preiswerter Hardware verführen sondern schaut darauf, ob die für euch wichtigen Apps im Store erhältlich sind und ob man erkennen kann, wie lange das System unterstützt wird.

Wenn selbst Google und Microsoft mit ihrer schieren Größe immer mal wieder Produkte einstampfen und der Nutzer ggfls. mit leeren Händen da steht, dann kann die Vermutung für ein im Vergleich kleineres Unternehmen wie Huawei auch gelten.