Thread
Menü

O2 can't do


01.07.2021 20:43 - Gestartet von colonia2019
Haas/ O2 mal wieder...

Fakt ist: Der geizigste Netzbetreiber, was den Netzausbau betrifft, profitiert hier am meisten, weil die Aufbaukosten durch mindestens vier geteilt werden.
Das die rote Dauerlaterne der Mobilfunker sich hier äussert und sich mit "durch-vier-geteilte Federn" schmücken will sagt wieder alles.

Bundesliga reden, Kreis Liga spielen.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf colonia2019
02.07.2021 09:29
Benutzer colonia2019 schrieb:
Haas/ O2 mal wieder...

Fakt ist: Der geizigste Netzbetreiber, was den Netzausbau betrifft, profitiert hier am meisten, weil die Aufbaukosten durch mindestens vier geteilt werden.

Stimmt doch gar nicht. Die Telekom vermarktet es auch, nur mehr auf deren YouTube Kanälen. Vodafone hatte damit auch geworben.

Vodafone hatte mit Giga eine Werbung laufen die zum Start schon lächerlich gewesen ist. Die Offizielle Einstellung kam ja mit dem Kabelnetz und das man dies nicht weiter ausbauen wird. Bestehende Projekte werden beendet aber neue wird es erst mal nicht geben. Wenn wird das Bestandsnetz weiter aufgepumpt. Von Giga redet bei Vodafone schon lange keiner mehr.

Wenn man sich die Foren oder auch die Telegram Gruppen mal zum Ausbau so anguckt, baut Vodafone definitiv am geringsten. Teilweise hinken die in vielen Regionen schon O2 hinterher.

Beim 5G muss man unterscheiden. Die Telekom vermarktet alles an 5G wo 5G im Display bei aufleuchtet. Wäre ja im Moment zu 95 Prozent DSS. O2 hingegen hat alle Masten bis jetzt auf N78 gebaut und somit auf den Frequenzen die ersteigert wurde. Gemessen an diesen Ausbauten schlägt O2 glaube ich selbst die Telekom. Bin aber nicht ganz so tief in diesem Thema.

TEF hat parallel den eigenen Glasfaserausbau gestartet. Hier zusammen mit einer Allianz mit der Allianz Versicherung. Sich aber Investoren ins Boot zu holen ist jetzt nichts neues. Hier unsere Holländische Deutsche Glasfaser macht es ja vielerorts nicht anders. Ich meine die ist Holländisch. Kann mich aber irren. Prüfe ich jetzt auch nicht nach, kann ja kommentiert werden.

Die Aussagen zu ganz Deutschland sollte man nicht überbewerten. Natürlich wird es Bergspitzen geben an denen es kein Netz gibt, natürlich wird es Wanderwege geben, an denen wenn nur 2G vorhanden ist oder nichts. Machen wir uns nichts vor, selbst in den Ländern die immer so geiles 4G haben gibt es Bergspitzen und Wege durch eine Schlucht, welche kein Netz haben.