Benutzer techt schrieb:
>Das ist absoluter Quatsch. Die Bankverbindung ändert man an
>der Hotline innerhalb von 2 Minuten. Man fragt dann sogar ab >wann die neue Kontonummer aktiv ist. Die Prozedur habe ich >gestern erst gemacht.
Schön, das du es Quatsch nennst.
Das ändern geht ja auch schnell nur wenn E-Plus dann 4 Wochen nach der änderung vom falschen Konto abbucht, was dann?
B.
Tun sie nicht unbedingt. Habe vor einigen Wochen zu mehreren Verträgen die Bank gewechselt und dafür 2 Minuten telefoniert. Das war, wie sich später herausstellte, am Abend vor dem Datum des Bankeinzugs - übrigens bereits von den durchgegebenen Konten.
Mehrere Verträge hätte ich bei denen nicht, wenn sie mir nicht immer wieder Freude machen würden (ich habe den T-Vergleich). Mit einer kleinen Ausnahme: Gestern.
Da entdeckte ich zufällig in meiner Juni-Rechnung, dass der City-Tarif nicht angewendet worden war, also alle Gespräche in die Heimatstadt waren 5 mal so teuer wie üblich.
Der Hotliner fragte mich daraufhin ZUERST, ob es bei mir vielleicht eine Umstellung gegeben habe. Nachdem ich Stein und Bein geschworen hatte, dass dem nicht so gewesen sei, sagte er DANN, dass es ein Softwareproblem gegeben habe und alle Rechnungen davon betroffen seien, und zwar ab dem 16. Juni (und man hätte es erkannt und würde 'zum Vorteil der Kunden' im Folgemonat verrechnen, auf Wunsch sofort.)
Das fällt mir schwer zu glauben:
- Warum hat der Hotliner so lange gebraucht, bis ihm die Lösung mit der kaputten Software einfiel?
- Warum legte er den Beginn des Problems auf den 16. Juni, also genau auf den Tag, an dem ich aus dem Ausland zurückkam und folglich mein erstes City-Gespräch in der Rechnung auftaucht? (Der Hotliner hatte meine Rechnung auf seinem Bildschirm.)
- Warum finde ich hier keinen Beitrag von anderen Betroffenen?
Ob Phantasie oder Wirklichkeit: etwas Training könnte ihnen nicht schaden.