Thread
Menü

Den Telefonbucheintag löschen ist die konsquenteste Lösung


19.05.2021 20:08 - Gestartet von flatburger
einmal geändert am 19.05.2021 20:09
ich finde es eigentlich schade, dass viele Bekannte nicht mehr im Buch stehen.
Man wird jedoch sonst immer nur belästigt und auch betrogen. Beispiel Enkeltrick.
Ich selbst stehe nur mit dem Nachnamen und 1. Buchstabe des Vornamens und ohne Anschrift im Verzeichnis. Das hilft auch schon.
Menü
[1] basti99 antwortet auf flatburger
19.05.2021 20:25
Benutzer flatburger schrieb:
ich finde es eigentlich schade, dass viele Bekannte nicht mehr im Buch stehen.
Man wird jedoch sonst immer nur belästigt und auch betrogen.
Beispiel Enkeltrick.
Ich selbst stehe nur mit dem Nachnamen und 1. Buchstabe des Vornamens und ohne Anschrift im Verzeichnis. Das hilft auch schon.

Um den Enkeltrick geht es hier nicht, denn das ist kein Werbeanruf.
Die Werbeanrufe bekommen die Leute, weil sie beim Anrufer die Nummer selbst hinterlegt haben (Ob auch eine Werbeerlaubnis erteilt wurde, steht auf einem anderen Blatt).
Und bei den Cold Calls werden die Leute ins Blaue angerufen, da wählt ein Zufallsgenerator irgendeine Nummer (bzw. 10 Nummern gleichzeitig, damit der Agent immer schön ausgelastet ist). Ich kenne keine Agentur, die für Werbeanrufe noch Telefonbücher heranzieht.
Menü
[1.1] flatburger antwortet auf basti99
20.05.2021 07:12
Benutzer basti99 schrieb:

Um den Enkeltrick geht es hier nicht, denn das ist kein Werbeanruf.
Und bei den Cold Calls werden die Leute ins Blaue angerufen, da wählt ein Zufallsgenerator irgendeine Nummer (bzw. 10 Nummern gleichzeitig, damit der Agent immer schön ausgelastet ist). Ich kenne keine Agentur, die für Werbeanrufe noch Telefonbücher heranzieht.
Bei den Anrufen die ich bekomme wird immer nachgefragt:
spreche ich mit flatburger? Vermutlich zum Beweis wegen der Aufzeichnung.
www.telefonbuch.de ist papierlos