Thread
Menü

Diese Bank


07.05.2021 11:37 - Gestartet von sangyong
knallt ein Update nach dem andren raus und das Banking wird immer besser. Meine alte Hausbank tut sich unheimlich schwer neue Dinge in deren App zu integrieren. Seit über einem Jahr warte ich dort auf Push-Benachrichtigungen.
Bei N26 geht das zuverlässig seit der ersten Stunde.

Bei N26 geht das Zack, Zack... Alleine die neue Statistik über Ausgaben ist super. Mit Diagrammen und klarer Aufgliederung...

Vom Nebenkonto zum Hauptkonto. Wenn die Baufi bei meiner Hausbank getilgt ist, wird dort das Konto gekündigt und ich gehe komplett zu N26.
Menü
[1] basti99 antwortet auf sangyong
12.05.2021 17:55
Benutzer sangyong schrieb:
knallt ein Update nach dem andren raus und das Banking wird immer besser. Meine alte Hausbank tut sich unheimlich schwer neue Dinge in deren App zu integrieren. Seit über einem Jahr warte ich dort auf Push-Benachrichtigungen.
Bei N26 geht das zuverlässig seit der ersten Stunde.

Bei N26 geht das Zack, Zack... Alleine die neue Statistik über Ausgaben ist super. Mit Diagrammen und klarer Aufgliederung...

Vom Nebenkonto zum Hauptkonto. Wenn die Baufi bei meiner Hausbank getilgt ist, wird dort das Konto gekündigt und ich gehe komplett zu N26.

Wieder mal bestätigt. Ein Institut für das Prekariat (meine Meinung) und Geldwäscher (Meinung der Bafin). Niemand, der woanders problemlos ein kostenloses Konto bekommt, kann ernsthaft auf die Idee kommen, sich in diese Gesellschaft zu begeben. Gewinn hat man offenbar auch noch nie gemacht. Bin gespannt, wann der Laden geschlossen wird.

Geldwäsche ist nicht neu und damit auch nicht innovativ. Vielleicht eher eine Retro- als Neo- Bank?


https://finanz-szene.de/fintech/geldwaesche-probleme-bafin-schickt-n26-sonderbeauftragten-ins-haus/
Menü
[1.1] sangyong antwortet auf basti99
12.05.2021 18:48
Naja, dafür hat die N26 Software im Einsatz von denen die anderen träumen können.

FI der Sparkasse oder Fiducia ist ein Albtraum. Es gibt Banken die nutzen sogar noch Lotus Notes und sind total abhängig und zahlen einen Haufen Geld dafür.

Es gibt VR banken da sitzen die Mitarbeiter noch über Excel Listen und Kontoauszügen, um Konten auf Geldwäsche zu prüfen. Hahaha

Dann lieber Prekariat mit moderner Software.