Thread
Menü

SumUP....


18.04.2021 14:51 - Gestartet von Trefferle
Ich hatte bei SumUP auch mal angefragt. Schon bei der Frage "bietet es eine ZVT-Schnittstelle" konnte man mir nicht helfen und verwies mich an eine spezielle Email-Adresse des technischen Supports.

Und was auch erst relativ klein steht und auch nicht im Artikel erwähnt wird:
SumUP nimmt auch bei "EC-Kartenzahlungen" per Funkchip die 1,9% Provision vom Händler. Also beim kontaktlosen Zahlen immer knapp 2% Provision und bei dem erwähnten Sparkassenangebot fast 2,7% Provision bei Kreditkarten..... Happig
Da rechnet sich eine Version mit Gerät schon sehr schnell.

Ich zahle als Händler derzeit 20€ im Monat für Miete und Gerät, keine Laufzeit und knapp 1% bei Kreditkarten und 0,2% bei Girokarten (+6 Cent Transaktionsgebühr), egal ob Funk oder nicht. Bei Worldline/Payone.
Und wunderbar mit bestehenden Kassenterminals koppelbar die den Standard ZVT unterstützen.

Wenn man bedenkt, das z.B. die Marge bei Zeitschriften/Zigaretten usw. immer unter 10% liegt sind 2 oder 3 % ganz schön viel...
Menü
[1] norigo antwortet auf Trefferle
19.04.2021 06:34
Benutzer Trefferle

Ich zahle als Händler derzeit 20€ im Monat für Miete und Gerät, keine Laufzeit und knapp 1% bei Kreditkarten und 0,2% bei Girokarten (+6 Cent Transaktionsgebühr), egal ob Funk oder nicht. Bei Worldline/Payone.
Und wunderbar mit bestehenden Kassenterminals koppelbar die den Standard ZVT unterstützen.


Interessant für mich das du mal aus Händlersicht schreibst. Ich als Kunde bevorzuge die Kartenzahlung. Und achte sehr auf Händler die mir das anbieten. Bin aber auch kein Fan der Deutschen Girocard, die hab ich beispielsweise gar nicht mehr und benutze nur die Kreditkarte. Weil die Akzeptanz im Ausland doch größer ist und ich nicht zwei Karten mitschleppen muss. Schade nur für dich als Handler das die Gebühren dadurch höher sind . Dafür ist mir die Girocard leider zu unattraktiv, weil ich diese bei meiner Bank nicht mit Apple Pay oder Google Pay Nutzen kann.
Menü
[2] butenostfriese antwortet auf Trefferle
19.04.2021 17:32
Benutzer Trefferle schrieb:

Und was auch erst relativ klein steht und auch nicht im Artikel erwähnt wird:
SumUP nimmt auch bei "EC-Kartenzahlungen" per Funkchip die 1,9% Provision vom Händler.

Wenn ich die Abrechungen von Sumup anschaue, dann kann ich das nicht bestätigen.

ingo
Menü
[2.1] Metzger antwortet auf butenostfriese
22.04.2021 07:39
SumUp ändert öfters mal die Neukundentarife.
So war für kurze Zeit auch mal diese 1,9% Girocard-kontaktlos Gebühr dabei.
Davon hat man sich aber wohl schnell wieder verabschiedet.