Thread
Menü

1&1 vom Aufbau Mobilfunk überfordert?


09.04.2021 18:14 - Gestartet von rudiruessel
2x geändert, zuletzt am 09.04.2021 18:23
Der Chip-Festnetz-Test hinterlässt einen fragenden Blick auf 1&1.
Waren die schon immer so schlecht oder hat sie der kommende Mobilfunkaufbau schon so überfordert, dass sie ihre Festnetzkapazität derart vernachlässigt haben?.

Es ist ein schlechtes Vorzeichen, wenn 1&1 in seinem etablierten Bereich leistungsmäßig das Schlusslicht bildet. Nur über den Preis, werden sie neue Kunden für die Mobilfunksparte nicht gewinnen können und im Festnetz sind sie nicht so billig, dass die Kunden eine schlechte Leistung längerfristig tolerieren werden.

Auch für Firmen gilt, wenn ich neu bin muss meine Leistung besser sein als der Durchschnitt.
Menü
[1] basti99 antwortet auf rudiruessel
10.04.2021 16:16
Benutzer rudiruessel schrieb:
Der Chip-Festnetz-Test hinterlässt einen fragenden Blick auf 1&1.
Waren die schon immer so schlecht oder hat sie der kommende Mobilfunkaufbau schon so überfordert, dass sie ihre Festnetzkapazität derart vernachlässigt haben?.

Es ist ein schlechtes Vorzeichen, wenn 1&1 in seinem etablierten Bereich leistungsmäßig das Schlusslicht bildet. Nur über den Preis, werden sie neue Kunden für die Mobilfunksparte nicht gewinnen können und im Festnetz sind sie nicht so billig, dass die Kunden eine schlechte Leistung längerfristig tolerieren werden.

Auch für Firmen gilt, wenn ich neu bin muss meine Leistung besser sein als der Durchschnitt.

Ich muss zugeben, dass ich mich mehr über das Ergebnis von Vodafone wundere. Mit 1&1 DSL unzufrieden wechselte ich zu Vodafone (Kabel) und kam dadurch vom Regen in die Traufe. Den Ablauf der 2 Jahre kann ich nicht erwarten und werde es dann bei der Telekom versuchen.
Menü
[1.1] Donaldfg antwortet auf basti99
10.04.2021 18:19
Hallo,

Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer rudiruessel schrieb:
Der Chip-Festnetz-Test hinterlässt einen fragenden Blick auf 1&1.
Waren die schon immer so schlecht oder hat sie der kommende Mobilfunkaufbau schon so überfordert, dass sie ihre Festnetzkapazität derart vernachlässigt haben?.

mich wundert es auch waren die nicht sonst immer Sieger ??
Ja mir ist klar das 1&1 nur das Festnetz der Telekom mitnutzt,deshalb wundert mich das schlechte Ergebnis.
Ich Kunde der Server und Hostingsparte von 1&1 und da sehr zufrieden.Bei Probleme oder Fragen schnelle Reaktion auch Emails ,Hotline gut erreichbar.
Für Mobilfunk nutze ich Drillisch und bin auch zufrieden.
Ich vergleiche es immer mit meinem D1 Firmenhandy . Aber erkenne nicht warum ich das Geld an die Netzbetreiber verschenken soll.
Der D1 Netzausbau leistet sich für den teuren Preis immer noch viele Lücken in der Pampa .

Es ist ein schlechtes Vorzeichen, wenn 1&1 in seinem etablierten Bereich leistungsmäßig das Schlusslicht bildet. Nur über den Preis, werden sie neue Kunden für die Mobilfunksparte nicht gewinnen können und im Festnetz sind sie nicht so billig, dass die Kunden eine schlechte Leistung längerfristig tolerieren werden.

Auch für Firmen gilt, wenn ich neu bin muss meine Leistung besser sein als der Durchschnitt.

1&1 Mobilfunk kann nur über den Preis kommen das Netz wird erst mal ja nicht besser sein . Es nutz die O2 Abdeckung mit wenigen 5G Inseln.

Ich muss zugeben, dass ich mich mehr über das Ergebnis von Vodafone wundere. Mit 1&1 DSL unzufrieden wechselte ich zu Vodafone (Kabel) und kam dadurch vom Regen in die Traufe. Den Ablauf der 2 Jahre kann ich nicht erwarten und werde es dann bei der Telekom versuchen.

Vodafone hatte ich als es noch Kabel Deutschland war.
Nach der Übernahme ging es nur abwärts.Das Netz war ständig überlastet aber es wird nicht ausgebaut. Es nützt einfach nichts gemesse Datenraten im Verteiler anzugeben die im überlasteten Strang bei Kunden nicht ankommen.
Bin nach dem die Telekom hier auf VDSL aufgerüstet hatte zu O2 DSL gewechselt und sehr zufrieden.
Vorteile von O2 kurze Laufzeit monatlich kündbar. Anrufe zu Mobilnetzen auch in der Flat . Bei Neuverträgen kostet das wohl extra?
24 Monatsverträge unterschreibe ich nicht mehr damit man schnell mal wechseln kann wenn das Netz klemmt.