Thread
Menü

Wie wirds gemacht?


18.03.2021 19:10 - Gestartet von smokymaddin
Artikel „so geht’s“ nennen, aber in keiner Silbe erwähnen wie es geht. Das lieb ich ja
Menü
[1] lamron antwortet auf smokymaddin
18.03.2021 22:00
Benutzer smokymaddin schrieb:
Artikel „so geht’s“ nennen, aber in keiner Silbe erwähnen wie es geht. Das lieb ich ja

Geht nämlich nirgends....Ich meine das Blockieren des Pixel Trackings
Menü
[1.1] Jannemann antwortet auf lamron
21.03.2021 13:02
Benutzer lamron schrieb:
Benutzer smokymaddin schrieb:
Artikel „so geht’s“ nennen, aber in keiner Silbe erwähnen wie es geht. Das lieb ich ja

Geht nämlich nirgends....Ich meine das Blockieren des Pixel Trackings

In "Mail" auf dem Mac geht es schon seit einer gefühlten Ewigkeit...
Menü
[1.2] eu58 antwortet auf lamron
21.04.2021 18:59
Benutzer lamron schrieb:
Benutzer smokymaddin schrieb:
Artikel „so geht’s“ nennen, aber in keiner Silbe erwähnen wie es geht. Das lieb ich ja

Geht nämlich nirgends....Ich meine das Blockieren des Pixel Trackings

Selbstverständlich geht das Blockieren der Pixelgrafiken zum Tracking.

Soll der Autor nun für jeden E-Mail-Client das Verfahren erklären, wie das geht? Die einzelnen Schritte sind davon abhängig, welcher E-Mail-Client zum Lesen der E-Mails verwendet wird.

Beispiel für den Client, den ich schon immer verwende (Pegasus Mail):
Zunächst muss die Anzeige von Grafiken in E-Mails generell abgeschaltet werden:
Extras > Einstellungen... > Eingehende Nachrichten > Nachrichtenanzeige
Hier bei "Anzeige von extern verlinkten Grafiken in Nachrichten" beim Dropdown-Menü den Eintrag "Nur manuell (über Kontextmenü)" auswählen.
Mit dem Knopf "Ausnahmen" kann eine Liste von E-Mail-Adressen eingetragen werden, denen man vertraut und wo die externen Grafiken ohne Nachfrage sofort angezeigt werden.
Mit OK bestätigen, fertig.
Möchte man später eine weitere E-Mail-Adresse zu der Liste der vertrauenswürdigen hinzufügen (die externe Grafik wird dann ohne Nachfrage automatisch angezeigt), geht das per rechten Mausklick in der E-Mail und Auswahl von "Bilder anzeigen (nur HTML)".