Thread
Menü

SMSoWiFi? Ausland?


18.02.2021 22:06 - Gestartet von golba
Ich finde es gut, dass teltarif.de das Thema auf den Tisch bringt, vom Artikel selbst bin ich enttäuscht. Hier fehlen zwei absolut essenzielle Aspekte: Erstens unterstützt Vodafone VoWIFI im Ausland nicht (vollständig, zumindest noch nicht?). Zweitens ist meines Wissens nach nur bei der Telekom der Empfang und Versand von SMS über WiFi möglich. In Zeiten von Zwei-Faktor-Authentifizierung ein absolut wichtiges Merkmal. Ich wundere mich schon sehr lange, wie Hartnäckig teltarif.de diese Aspekte ignoriert. Das Gute daran: Ich habe jetzt meinen ersten Kommentar hier geschrieben :)
Menü
[1] Kuch antwortet auf golba
19.02.2021 15:07
Hallo,

Benutzer golba schrieb:
Hier fehlen zwei absolut essenzielle Aspekte: Erstens unterstützt Vodafone VoWIFI im Ausland nicht (vollständig, zumindest noch nicht?). Zweitens ist meines Wissens nach nur bei der Telekom der Empfang und Versand von SMS über WiFi möglich. In Zeiten von Zwei-Faktor-Authentifizierung ein absolut wichtiges Merkmal.

das ist ein guter Hinweis, dem wir in den kommenden Tagen gerne einmal nachgehen werden - hier haben wir es schon mal kurz erwähnt:

https://www.teltarif.de/wifi-calling-telekom-...

Das Gute daran: Ich habe jetzt meinen ersten Kommentar hier geschrieben :)

Herzlich willkommen!

Alexander Kuch
Menü
[2] tue antwortet auf golba
19.02.2021 16:25
Auf lange Sicht hin wird SMS auch als 2FA Anwendung ausgemerzt.
Zahlreiche 2FA Apps springen hierfür schon in die Presche.
Auch wenn SMS den Vorteil hat ohne Wifi oder Internetanbindung zu funktionieren, sparen Drittanbieter so Kosten an.
Bereits im Onlinebanking ist SMS fast ausgemerzt.
Technisch umgesetzt aber hat SMS über Wifi die satellite App.




Benutzer golba schrieb:
Ich finde es gut, dass teltarif.de das Thema auf den Tisch bringt, vom Artikel selbst bin ich enttäuscht. Hier fehlen zwei absolut essenzielle Aspekte: Erstens unterstützt Vodafone VoWIFI im Ausland nicht (vollständig, zumindest noch nicht?). Zweitens ist meines Wissens nach nur bei der Telekom der Empfang und Versand von SMS über WiFi möglich. In Zeiten von Zwei-Faktor-Authentifizierung ein absolut wichtiges Merkmal. Ich wundere mich schon sehr lange, wie Hartnäckig teltarif.de diese Aspekte ignoriert. Das Gute daran: Ich habe jetzt meinen
ersten Kommentar hier geschrieben :)