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"Schärfere Regeln sollen Banken besser schützen"


28.12.2020 23:36 - Gestartet von little-endian
einmal geändert am 28.12.2020 23:37
... lautet der korrekte Untertitel.

Die Rechtfertigung, das ganze umständliche Sicherheitsgedöns diene dem Wohle des Kunden, mag ja Karl-Heinz Doof womöglich einleuchten, lässt den halbwegs informierten Bürger jedoch eher resigniert den Kopf schütteln.

Dies vor allen dann, wenn Onlinemagazine wie Teltarif schon wieder unreflektiert irgendwelche offizielle und euphemistisch formulierte Pressemitteilungen nachplappern.

Was wirklich in solch einen Artikel gehörte, wäre Aufklärung über den unglaublichen Schwachsinn aus Kundensicht, bei dem die Banken doch bei Missbrauch faktisch sowieso haften und diese ganze Sicherheitsparanoia und Umstandskrämerei mit der 10. SMS und dem 17. Captcha allenfalls den Anbietern zugute kommt.

Abgerundet wird das nur noch durch sprachliche Glanzleistungen wie der "TAN-Nummer". Fehlen nur noch die PIN-Nummer, das LCD-Display, EC-Cash und die ABM-Maßnahme.
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[1] basti99 antwortet auf little-endian
29.12.2020 08:20
Benutzer little-endian schrieb:
... lautet der korrekte Untertitel.

Die Rechtfertigung, das ganze umständliche Sicherheitsgedöns diene dem Wohle des Kunden, mag ja Karl-Heinz Doof womöglich einleuchten, lässt den halbwegs informierten Bürger jedoch eher resigniert den Kopf schütteln.

Dies vor allen dann, wenn Onlinemagazine wie Teltarif schon wieder unreflektiert irgendwelche offizielle und euphemistisch formulierte Pressemitteilungen nachplappern.

Was wirklich in solch einen Artikel gehörte, wäre Aufklärung über den unglaublichen Schwachsinn aus Kundensicht, bei dem die Banken doch bei Missbrauch faktisch sowieso haften und diese ganze Sicherheitsparanoia und Umstandskrämerei mit der 10. SMS und dem 17. Captcha allenfalls den Anbietern zugute kommt.

Abgerundet wird das nur noch durch sprachliche Glanzleistungen wie der "TAN-Nummer". Fehlen nur noch die PIN-Nummer, das LCD-Display, EC-Cash und die ABM-Maßnahme.

Dass der Kunde im Schadensfall in der Regel keinen oder einen sehr geringen finanziellen Schaden hat, ist schon klar. Trotzdem habe ich keine Lust, meinem Geld hinterherzulaufen (Charge-Back- Formular, wochenlange Bearbeitungszeiten). Deshalb bleibe ich dabei, dass Lastschrift oder Rechnung die besseren Zahlungsarten sind. Daran verdient dann auch die Bank eher nichts als fast nichts.