Benutzer ExternalMessage schrieb:
Es gibt deutlich mehr Kunden die von Vodafone zu Telekom kommen wegen dem guten Service und dem besten Netz .
Die Kunden die von Telekom zu Vodafone wechseln machen das wegen denn billigen Preisen bei Vodafone . Wenn man Festnetz vergleicht ist Vodafone totaller Müll wer wil bitte eine Shared Medium Leitung aber das ist ein anderes Thema
Totaler Müll ist schon hart übertrieben. Egal warum Kunden wechseln, sie tun es und das ist gut. So regelt das der Markt alles schön von alleine. Wenn Vodafone & Co sooooo schlecht wären, dann müssten sie schon seit Jahren vom Markt verschwunden sein. ;-)
Die Telekom ist -an der Leistung betrachtet- einfach viel zu teuer. Statt mit dem Geld endlich Glas bis ins Haus zu liefern, setzt man auf Vectoring und feiert das. Ach ja... Die böse Regulierung darf man auch nicht vergessen und die Staatsbeteiligung auch nicht. ;-)
Natürlich kann Vodafone niedrigere Preise anbieten. Sparen sie sich doch mit jedem Kunden, der vom VDSL- ins Kabel-/Glasfasernetz wechselt, knapp 18 Euro Leitungsmiete an die Telekom. Pro Monat!
Mit meinem Gigabit für 40 Euro bin ich sehr zufrieden. Die Telekom liefert hier immer noch "nur" 50 Mbit/s mitten in Düsseldorf & will auch noch 45 Euro im Monat dafür. Merkste ne?
Für mich ist Service in Shops & an der Hotline kein Kriterium, weil ich alles online mit dem Kundencenter oder bei Twitter regle. Hotlines meide ich grundsätzlich und das nicht nur bei TK-Unternehmen. Ich glaube auch, dass Hotlines & Shops langfristig unnötig werden.
Und: Mit einer Segmentierung des Netzes, bekommt man das Problem mit der Überlast im Shared-Medium gut in den Griff. Da kann ich bisher auch nichts Negatives berichten. Das was ich gebucht hab kommt an. Immer. Das gilt aber auch -fairerweise- für meinen damaligen Telekom-Anschluss. Es sei dennoch angemerkt, das auch die Telekom und alle anderen so ihre Problemchen im Netz haben. Technik ist halt nicht unfehlbar.
Am Ende muss jeder selbst wissen, was für ihn das Beste ist. ;-)