Thread
Menü

Jubelmeldung von PYUR


13.10.2020 01:04 - Gestartet von SpockiHZ
2x geändert, zuletzt am 13.10.2020 01:08
Ich hatte dem Autor bei Erscheinen des Artikels meine Sorgen mit PYUR schon persönlich mitgeteilt und aufgezeigt, das es um PYUR gar nicht gut bestellt ist und das mit denen auch nicht gut Kirschen essen ist. Da der Artikel nun nochmal im Portal aufgetaucht ist, hier meine Gedanken zu Thema.
Der `Wir sind Ihr Glasfaserkabelanbieter´ PYUR ist noch meilenweit entfernt von einem ordentlichen Kabelanbieter. Bei uns in in der Stadt Gotha ist das Netz noch nicht ausgebaut und die Analogabschaltung von 2019 wurde auch noch nicht durchgeführt. Die oben im Artikel geschilderten Veränderungen durch den Kostenstreit zwischen Discovery und der M7 Group, vormals Kabelkiosk, haben bei uns zur Folge gehabt, das die Sender der Discovery Gruppe ua. mit Animal Planet sowie Servus TV und Deutsches Musikfernsehen rausgeflogen sind. Und `Welt der Wunder´ hätte seinen Betrieb eingestellt. Die schwindeln ohne rot zu werden. Ob der Ersatz der fehlenden Sender durch RTL Trash in HD nun Jedermanns Geschmack ist, wage ich zu bezweifeln. Meine Nachfrage nach Servus TV Ersatz auf einem Platzhalter hat man nur lapidar mit einem Verweis auf die AGB beantwortet. Ich kann ja mit dem Samsung QLED `Servus TV´ in Analog TV sehen. Das ist ja ein geiles Feeling.
Viele eigentlich Standardsender fehlen noch im Angebot und einige Öffis sind nur in SD zu empfangen. Und UHD, ich lach mich tot. Mein gebuchtes Internet mit 400 Mbt/s kann ich mit 20 - 120 Mbt/s nutzen, damit kann ich nicht mal die fehlenden Sender per Stream ausgleichen, die stocken total. Sogar Zattoo bleibt hängen.
Das Lokalfernsehen ist auch seit 2018 massiv gestört, och interessiert keinen.
Nun, wer jubelt mit?
PYUR- Ausgezeichnet mit dem `Goldenen Prellbock´ der Verbraucherzentrale Sachsen.
--Ein gotscher Querulant--