Thread
Menü

Telekom rockt O2 Test


08.10.2020 17:36 - Gestartet von RK20
Nur ein Netztest mit Vergleichswerten ist ein guter Test und das wurde im Video prima demonstriert.

Das leere O2 5G Netz macht 300Mbit und weniger. Das Netz von der Telekom macht mit aktiven Kunden über 920 MBit, das ist mal ein krasser Unterschied.
Wie sieht es mit Vodafone aus, die müssten ähnlich schnell wie Telekom in Köln sein.

O2 schafft noch nicht mal bei der Einführung mit ein paar dutzend Antennen ein stabiles Netz aufzubauen. Das Trauerspiel kennt man schon von 4G bei O2.
Menü
[1] marius1977 antwortet auf RK20
08.10.2020 19:03
Benutzer RK20 schrieb:
Nur ein Netztest mit Vergleichswerten ist ein guter Test und das wurde im Video prima demonstriert.

Das leere O2 5G Netz macht 300Mbit und weniger. Das Netz von der Telekom macht mit aktiven Kunden über 920 MBit, das ist mal ein krasser Unterschied.
Wie sieht es mit Vodafone aus, die müssten ähnlich schnell wie Telekom in Köln sein.

Du glaubst nicht ernsthaft, dass das 5G-Netz der Telekom aktuell ausgelastet ist! Das ist das gleiche Geisternetz wie bei o2 und VF. Es mangelt an 5G-fähigen Endgeräten in der Fläche.
Menü
[1.1] sonate antwortet auf marius1977
08.10.2020 19:57
Benutzer marius1977 schrieb:

Du glaubst nicht ernsthaft, dass das 5G-Netz der Telekom aktuell ausgelastet ist! Das ist das gleiche Geisternetz wie bei o2 und VF. Es mangelt an 5G-fähigen Endgeräten in der Fläche.

Geräte sind schon da aber die Tarife sicherlich auch extrem teuer. Bei O2 habe ich schon mit 25€ unlimited max mit 5g. Dass sie allerdings so eine harte Drossel haben auf 300 ist schon schade. Wobei es mir im Grunde egal ist, Hauptsache schneller als die 10mbit der Telekom über DSL zu Hause.
Menü
[1.2] nudel antwortet auf marius1977
09.10.2020 08:55
Benutzer marius1977 schrieb:
Benutzer RK20 schrieb:
Nur ein Netztest mit Vergleichswerten ist ein guter Test und das wurde im Video prima demonstriert.

Das leere O2 5G Netz macht 300Mbit und weniger. Das Netz von der Telekom macht mit aktiven Kunden über 920 MBit, das ist mal ein krasser Unterschied.
Wie sieht es mit Vodafone aus, die müssten ähnlich schnell wie Telekom in Köln sein.

Du glaubst nicht ernsthaft, dass das 5G-Netz der Telekom aktuell ausgelastet ist! Das ist das gleiche Geisternetz wie bei o2 und VF. Es mangelt an 5G-fähigen Endgeräten in der Fläche.
Die Telekom schafft es ja nicht mal die Städte vernünftig zu versorgen. Hauptsache "mein Netz ist besser als Deins" Sprüche wieder. Klasse, dass man (angebliche) 920 MBits im leeren 5G Netz erreicht und in vielen Gegenden, wenn man nicht in der Nähe einer Station wohnt, EDGE (!) daheim hat.
Telekom, bestes Netz !!!
Menü
[1.2.1] RK20 antwortet auf nudel
09.10.2020 18:26
Benutzer nudel schrieb:
Die Telekom schafft es ja nicht mal die Städte vernünftig zu versorgen. Hauptsache "mein Netz ist besser als Deins" Sprüche wieder. Klasse, dass man (angebliche) 920 MBits im leeren 5G Netz erreicht und in vielen Gegenden, wenn man nicht in der Nähe einer Station wohnt, EDGE (!) daheim hat. Telekom, bestes Netz !!!

Wie geil dich das immer triggert.
Und das Märchen, dass Hauswände das O2 Netz verstärken. Super Empfang von O2 daheim und draußen verliert O2 jeden Netztest. Finde den Fehler in deiner Aussage.
Menü
[1.3] RK20 antwortet auf marius1977
09.10.2020 18:23
Benutzer marius1977 schrieb:
Benutzer RK20 schrieb:
Nur ein Netztest mit Vergleichswerten ist ein guter Test und das wurde im Video prima demonstriert.

Das leere O2 5G Netz macht 300Mbit und weniger. Das Netz von der Telekom macht mit aktiven Kunden über 920 MBit, das ist mal ein krasser Unterschied.
Wie sieht es mit Vodafone aus, die müssten ähnlich schnell wie Telekom in Köln sein.

Du glaubst nicht ernsthaft, dass das 5G-Netz der Telekom aktuell ausgelastet ist! Das ist das gleiche Geisternetz wie bei o2 und VF. Es mangelt an 5G-fähigen Endgeräten in der Fläche.
Wer redet von Auslastung? Ich nicht, ich rede von aktiven Geräten.

Fakt ist aber, dass bei O2 noch gar keine Kunden im 5G Netz sein dürften und im O2 Netz werden nur halb so hohe Geschwindigkeiten wie bei 4G von Telekom und Vodafone gemessen.

O2 hat den 5G Marktstart komplett vermasselt.
Menü
[1.3.1] little-endian antwortet auf RK20
09.10.2020 19:25
Benutzer RK20 schrieb:

Wer redet von Auslastung? Ich nicht, ich rede von aktiven Geräten.

... was dann aber auch kein allzu schlagkräftiges Argument für vermeintlich gemeisterte Aktivität im Netz sein dürfte, denn viel mehr als ein paar Einträge im HLR werden jene Geräte auch nicht generieren.