Thread
Menü

Heisst das dann auch dass die Internetanschlüsse abnehmen?


28.09.2020 14:38 - Gestartet von flatburger
Kein Beitrag
Menü
[1] diet99 antwortet auf flatburger
28.09.2020 14:58
Muß ja wohl, denn üblicherweise ist beim Internetanschluß Telefonie dabei.
Wobei das aus dem Artikel irgendwie nicht klar hervorgeht, was genau gemeint ist.
Menü
[2] cf antwortet auf flatburger
28.09.2020 15:01
hier wird Festnetzanschluss haben und Festnetzanschluss zum Telefonieren nutzen durcheinandergeschmissen. Ich kenne praktisch niemanden ohne DSL zu Hause, da ist eigentlich immer auch ein "Festznetz" inclusive, aber immer weniger Leute haben auch ein Telefon irgendwo an den Router geklemmt.
Menü
[2.1] diet99 antwortet auf cf
28.09.2020 15:37
Ok, das ist natürlich auch eine Sichtweise.
Ich persönlich nutze Festnetz deutlich häufiger, als Mobilfunk. Hier hängen aktuell zwei DECT-Telefone am Router im einen Haus und über eine Richtfunkstrecke noch zwei weitere Telefone am Router im anderen Haus.
Menü
[2.2] chickolino1 antwortet auf cf
28.09.2020 19:46

2x geändert, zuletzt am 28.09.2020 19:55
Benutzer cf schrieb:
hier wird Festnetzanschluss haben und Festnetzanschluss zum Telefonieren nutzen durcheinandergeschmissen. Ich kenne praktisch niemanden ohne DSL zu Hause, da ist eigentlich immer auch ein "Festznetz" inclusive, aber immer weniger Leute haben auch ein Telefon irgendwo an den Router geklemmt.

Du vergisst das Internet über kabelanschluss... Und voice over IP festnetzanschlüsse.

Bei vielen wohnungsbaugenossenschaften gibt es Unitymedia grundversorgung gratis...

Das heißt dann außer einer Grund TV Versorgung auch noch Internet ( 6000/512 ) allerdings ohne Telefonie.

insofern sollte ich wohl zu dieser wachsenden Gruppe dazu zählen die kein Festnetz hat.

Allerdings ist mir persönlich eine Festnetznummer sehr wichtig.

ich habe meine Festnetznummer bereits vor rund 20 Jahren zu Sipgate portiert.

Sipgate hat als VoIP. Anbieter... Auch für andere die Möglichkeit eine gratis Festnetznummer zu buchen.

Meine sipgate VoIP. Festnetznummer kommt dabei über die gratis App CSIPSimple weltweit auf meinem smartphone an sobald das irgendwoher einen internetzugang hat.

Per parallelruf kommt die sipgate Telefonnummer bei mir zusätzlich auf meiner simquadrat SIM-Karte an wenn ich in Deutschland bin.

Wobei die simquadrat SIM-Karte in meinem Nokia 81 10 LTE installiert ist....

damit telefoniert es sich meiner Meinung nach viel angenehmer als mit einem Smartphone... Eben fast wie mit einem DECT funktelefon an einem festnetzanschluss.

für mich persönlich ist Sipgate VoIP eine tolle Möglichkeit über eine Festnetznummer weltweit günstig erreichbar zu sein.

Es gilt wie immer

Traue nur der Statistik die Du selbst gefälscht hast...

Denn niemand weiß wo in dieser Statistik voice over IP Anschlüsse alle auftauchen oder gezählt werden und was mit Kabel netzanschlüssen los ist oder auch mit voice over IP über eine Mobilfunk internetverbindung...